Do, 24.01.2019 , 08:53 Uhr

Altenstadt/WN: 22-Jährige gewaltsam zu Tode gekommen

In Altenstadt an der Waldnaab ist eine 22-jährige Frau gewaltsam zu Tode gekommen. Bei der Getöteten handelte es sich um eine 22-jährige syrische Staatsangehörige. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen, unter Vorbehalt der abschließenden rechtsmedizinischen Untersuchung, verstarb die Frau infolge einer Stichverletzung. Der Hauptverdächtige, ihr 27-jähriger Lebensgefährte, wurde heute morgen dem Ermittlungsrichter vorgeführt und hat die Tat dabei gestanden. Der Tat soll ein Streit vorangegangen sein. Beide bewohnten eine gemeinsame Wohnung in dem Anwesen. Die mutmaßlichen Motive liegen im persönlichen Bereich. Laut Staatsanwaltschaft handelt es sich um ein Totschlagsdelikt. Um 09:00 Uhr wurde der 27-Jährige in die JVA Weiden gebracht.

Gegen 03.00 Uhr morgens wurde die Polizei am 23.01.2019 in den Lindenweg in Altenstadt a.d. Waldnaab gerufen. Mehrere Bewohner des Hauses teilten mit, dass sich eine verletzte Frau im Inneren des Hauses befinden soll. Die ersten Kräfte der Polizeiinspektion Neustadt a.d. Waldnaab fanden im Treppenhaus des Anwesens eine leblose junge Frau vor. Sofort eingeleitete Reanimationsmaßnahmen, welche später auch durch einen Notarzt und den Rettungsdienst fortgesetzt wurden, blieben ohne Erfolg. Die Frau erlag ihren Verletzungen.

Die Frau hinterlässt zwei Kinder, eines ist ein halbes Jahr alt, das andere vier Jahre. Die Kinder sind unverletzt und wurden über das Jugendamt des Landratsamtes Neustadt an der Waldnaab in Obhut genommen.

 

 

 

(ac/Pressemitteilung Polizeipräsidium Oberpfalz)

Altenstadt an der Waldnaab Ermittlungsrichter Geständnis Inhaftiert JVA Weiden Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Staatsanwaltschaft Täter Tötungsdelikt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Vier Haftbefehle und ein „dicker Fisch“ – Bundespolizei Waidhaus vollstreckt Haftbefehle Ein „dicker Fisch“ ging den Beamten bereits am Donnerstag ins Netz. Das Amtsgericht Köln erließ gegen den 30-jährigen Rumänen wegen Fluchtgefahr einen Untersuchungshaftbefehl. Das Gericht sah ihn als dringend tatverdächtig an in elf Fällen in der fortgesetzten Begehung von Raub und Diebstahl in einer Bande mitgewirkt zu haben. Dabei soll er Kupfer, Blei, Stromkabel, Arbeitsmaschinen 21.03.2024 Gräber des Friedhofs der Stadt Vohenstrauß verwüstet In der Nacht von 20.03.2024 auf 21.03.2024 wurde der Friedhof der Stadt Vohenstrauß von bislang unbekannten Tätern aufgesucht und über 60 Gräber zum Teil massiv beschädigt. Insbesondere auf Buntmetall, wie Bronzefiguren, Grablichter oder ähnliche Metallgegenstände, hatten es die Unbekannten abgesehen. Dabei war es ihnen egal, ob die Gegenstände lose oder fest mit dem Grab verbunden 09.11.2023 Vortag über den Schufa-Score auf dem Finanzstammtisch Was ist der Schufa-Score? Wie setzt er sich zusammen und wie wirkt er sich aus? Diese Fragen versuchte nun der Diplom-Betriebswirt Ludwig J. Wimmer in seiner Präsentation „Der SCHUFA-SCORE. Kreditwürdigkeit ist (fast) alles“ zu beantworten. Der Vortrag war Teil des 24. Offenen Stammtisches des „Vereins für Finanzbildung und Geldanlage 2020 e.V.“ im Lokal „d’Wirtschaft“ in 23.10.2023 Räuber-Duo kurz nach Juwelier-Überfall geschnappt Am Freitag haben zwei Männer ein Juweliergeschäft im Einkaufszentrum Pressath überfallen. Sie waren bewaffnet und erbeuteten Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro. Dank der Mithilfe eines Passanten konnte die Polizei die Tatverdächtigen, ein 40-jähriger Türke aus Oberfranken und ein 33-jähriger Iraner ohne festen Wohnsitz in Deutschland, bereits 20 Minuten nach der Tat festnehmen. Beide