Do., 14.03.2024 , 14:27 Uhr

Amberg

Am Freitag ist die 12. Amberger Bewerbernacht

Bereit für den Arbeitsmarkt? Mit der 12. Amberger Bewerbernacht will die VR Bank Amberg Sulzbach Schülern die Möglichkeit geben, sich zu informieren. Am Freitag ist es wieder soweit.

Am kommenden Freitag veranstaltet die VR Bank Amberg-Sulzbach in ihrer Geschäftsstelle in der Amberger Bahnhofstraße die 12. Amberger Bewerbernacht. Und zwar von 16 bis 19 Uhr. Dabei stellen 21 Unternehmen eine Auswahl ihrer Ausbildungsberufe vor. Darunter auch die VR Bank. Bei ihr können sich Schülerinnen und Schüler über die Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau sowie über ein duales Studium informieren.

Weitere Informationen gibt es hier.

(bs)

Amberg Amberger Bewerbernacht Oberpfalz Oberpfalz TV OTV VR-Bank Amberg-Sulzbach

Das könnte Dich auch interessieren

18.03.2026 Großeinsatz wegen eines Fehlalarms in der Amberger Innenstadt Ein betrunkener 32‑jähriger Litauer hat mitten in der Nacht zwei Feuermelder in einem Hotel in der Amberger Innenstadt ausgelöst. Rund 120 Gäste mussten daraufhin das Gebäude verlassen und wurden unsanft aus dem Schlaf gerissen. Als das Großaufgebot Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei eintraf, stellte sich schnell heraus, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Der Mann 17.03.2026 OTV Steuertipp – Warum sich die Steuererklärung lohnt Die Steuererklärung ist für viele ein leidiges Thema, das oft nur stiefmütterlich behandelt wird. Dabei kann sich eine freiwillige Steuererklärung richtig lohnen! Laut Zahlen des Statistischen Bundesamtes liegt die durchschnittliche Rückerstattung bei einer freiwilligen Steuererklärung bei rund 1.100€! Wer sich aus Angst vor Fehlern nicht an die Steuererklärung traut, für den hat unser Steuerexperte eine 16.03.2026 Stichwahlkampf in Amberg Stefan Ott, der Oberbürgermeister-Kandidat der CSU in Amberg muss in die erste Stichwahl seit 1952 in Amberg. Er ist der Wunsch-Nachfolger von Oberbürgermeister Michal Cerny (CSU), der nicht mehr zur Wahl angetreten ist. Am 8. März holte Stefan Ott aber nicht die absolute Mehrheit, er bekam 40,8 Prozent der Stimmen. Sein Kontrahent in der Stichwahl 16.03.2026 Kunstausstellung „Ring frei“ im Amberger Ring-Theater Im Amberger Ring-Theater hat die Ausstellung „Ring frei“ ihre Türen geöffnet und verwandelt den Raum in eine Bühne für Fotografie und Skulpturen. Die Regensburger Künstlerin Julia Knorr zeigt ihre klaren, eindrucksvollen Bildwelten, während der Bildhauer Herbert Lankl mit seinen kraftvollen Formen eine internationale Handschrift mit hineinbringt. Die Ausstellung „Ring frei“ lädt ab sofort zum Entdecken