Di, 09.02.2021 , 10:19 Uhr

Amberg: 1.655 Euro an Kinderpalliativteam Ostbayern

Die Facebook-Gruppe „Motorradtouren Bayern“ hat 1.655 Euro aus einer Online-Versteigerung an das Kinderpalliativteam Ostbayern gespendet.

„Dass wir an die richtige Organisation gespendet haben, das hat unser persönliches Gespräch mit Lydia Moosburger gezeigt. Sie macht ihren Job mit Leidenschaft“, erzählt Armin Stangl von der Gruppe „Motorradtouren Bayern“ bei der Spendenübergabe, die aufgrund der Corona-Pandemie im Freiem vor dem Klinikum St. Marien Amberg stattgefunden hat.

Die Facebook-Gruppe „Motorradtouren Bayern“ hat jetzt den Erlös einer Online-Versteigerungsaktion in Höhe von 1.655 Euro an das Kinderpalliativteam Ostbayern gespendet. „Unsere Gruppe auf Facebook gibt es seit dem Frühjahr 2020. Neben Motorradtouren ist es für uns sehr wichtig, für wohltätige Zwecke zu spenden“, so Antonia Stangl.

Lydia Moosburger ist seit 2012 Teil des Kinderpalliativteams. „Zurzeit betreuen wir 18 Familien aus der Oberpfalz und Niederbayern. Das Geld kommt zu 100 Prozent bei den Kindern an. Wir werden davon kleinere Geschenke kaufen und auch Ausflüge finanzieren.“

Ziel der Versorgung ist es, den schwerstkranken Kindern und Jugendlichen und deren Angehörigen ein möglichst hohes Maß an Lebensqualität im häuslichen Umfeld zu ermöglichen. „Ein riesen Dankeschön an alle Spender, die mitgesteigert haben“, so der gemeinsame Tenor.

(Bildquelle: Klinikum St. Marien Amberg/Borchers)

(vl)

Antonia Stangl Armin Stangl Facebook-Gruppe Kinderpalliativteam Ostbayern Motorradtouren Bayern Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Spende
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.12.2023 17.500€ für Kinder, Senioren und Bedürftige vom Verein „Amberger Kinder helfen!“ Jetzt wurde ein Betrag von 17.500 Euro an verschiedene Einrichtungen, die sich um Kinder, Senioren und Bedürftige kümmern verteilt. Unter anderem erhielten die Kindergärten, die Altenheime sowie karitative und soziale Einrichtungen einen Scheck. Auch die Bürgerstiftung des Oberbürgermeisters Michael Cerny durfte sich über finanzielle Unterstützung freuen. Wenn Sie mehr über den Verein erfahren oder ihn 27.10.2023 Musik & Märchen für den guten Zweck: 500 Euro für Bayerischen Demenzfonds gespendet Einen Spendenscheck in Höhe von 500 Euro – den hat es für den Bayerischen Demenzfonds gegeben. Gespendet hat die Fachstelle für Demenz und Pflege Oberpfalz. Das Geld stammt aus einem Benefizkonzert mit klassischem Gesang, Märchen in oberpfälzischer Mundart zum Mitschmunzeln und zeitgenössischer Musik. „Für das Konzert haben wir keine Eintrittsgelder erhoben“, erklärt Sarah Lebek, die 24.07.2023 Die Freimaurerloge „Septem Fontes“ unterstützt die Tafel Amberg Geldspende an die Tafel Amberg – die Freimaurerloge „Septem Fontes“ aus Sulzbach-Rosenberg hat nun zwei Schecks in der Gesamthöhe von 5000 Euro an die gemeinnützige Organisation übergeben. Die Summe wurde während eines Golfturniers auf dem Gelände des Golfclubs Am Habsberg in Velburg-Unterwiesenacker gesammelt. Die Loge aus Sulzbach-Rosenberg ist Teil der Großloge der „Alten Freien und 15.05.2023 10.000 Euro für den Schulaufbau in Nepal „Licht für Kinder e.V.“ darf sich über eine großzügige Spende freuen: Der Amberger Notar Dr. Johann Frank hat dem Hirschbacher Verein 10.000 Euro gespendet. Das Geld fließt in den Wiederaufbau der Schule in Kharikola in Nepal in der Region Solukumbu. Dort waren die Schulgebäude 2015 bei einem Erdbeben komplett zerstört worden. Ich war schon oft