Fr., 24.04.2020 , 11:18 Uhr

Amberg: 1. FC Nürnberg übergibt 50 Ehrentrikots an Klinikum St. Marien

„Danke! sagen. Das macht der 1. FC Nürnberg auf besondere Art und Weise: 50 Ehrentrikots für die „Helden“ am Klinikum St. Marien Amberg hat der Verein jetzt übergeben. Was das Trikot so besonders macht, ist die Rückennummer „Ehrentrikot 2020“. Außerdem ist unter dem Club-Logo auf der Vorderseite sowie am Ärmel ein Flock mit „Amberg sagt Danke“ zu finden.

Jeder, der in systemrelevanten Berufen arbeitet, hätte natürlich ein solches Trikot verdient. Dem Verein geht es aber vor allem darum ein Zeichen zu setzen. Eine Geste auszusenden. Ihr leistet alle Großartiges.

(Sebastian Seifert, Leiter des Vertriebsmarketings beim 1. FC Nürnberg)

Der 1. FC Nürnberg hat bereits unter anderem zusammen mit Hauptsponsor NÜRNBERGER Versicherung 1.000 Ehrentrikots an Nürnberger Krankenhäuser und die Mitarbeiter von Lebensmittel- und Supermärkten in Nürnberg verteilt, nun wurde die Aktion ausgeweitet. Ein Herzenswunsch der Spieler des 1. FC Nürnberg und auch der Unterstützung aus der Mannschaftskasse zu verdanken.

„Eine absolut tolle Geste, die uns beweist, dass unsere Arbeit in der öffentlichen Wahrnehmung wertgeschätzt und an uns gedacht wird“, freut sich Manfred Wendl, Vorstand des Klinikums. Die 50 Trikots werden jetzt unter den Mitarbeitern des Klinikum St. Marien Amberg verlost.

(Bildquelle: Klinikum St. Marien Amberg)

1. FC Nürnberg Amberg Corona Danke Ehrentrikots Helden Klinikum St. Marien Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Spenden

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2025 Motorwelten im Landesgartenschaugelände Insgesamt 20.000 Euro Spendengelder konnten bei den „Motorwelten“ in Amberg verteilt werden. Der Verein „Amberger Kinder helfen“ hatte das Event organisiert und mit Oldtimern, Rennautos und anderen Attraktionen auf dem Landesgartenschaugelände in Amberg für zahlreiche Besucher gesorgt. Die Spenden gingen an verschiedene Vereine, Institutionen und Einzelpersonen. (pg / Kamera: Alfred Brönner) 18.08.2025 Pflegefachschule feiert Absolventen 24 Absolventen haben ihren erfolgreichen Abschluss an der Pflegefachschule des Klinikums St. Marien in Amberg gefeiert. Darunter waren erstmals auch Teilnehmer des neuen Kurses in Krankenpflegehilfe. Pflegedirektorin Kerstin Wittmann betonte die Bedeutung von Menschlichkeit und echtem Interesse am Patienten als Grundlage guter Pflege. Klinikumsdirektor Hubert Graf hob neben fachlicher Kompetenz auch Empathie und Teamfähigkeit hervor. 08.07.2025 Bayern kündigt 91,7 Millionen Euro Fördergeld für Klinikum St. Marien an Der Freistaat Bayern hat im Rahmen seines Krankenhausbauprogrammes eine Fördersumme in Höhe von 91,7 Millionen Euro für das Klinikum St. Marien in Amberg angekündigt. Das Fördergeld soll für die Erweiterung und Modernisierung der Kinderklinik, Entbindung, Algemeinpflege, Intensivmedizin und der Isolierstation dienen. Geplant ist die Summe für das Bauprogramm 2030. Oberbürgermeister Michael Cerny begrüßt die Förderung 14.04.2025 Benefizkonzert zum 20-jährigen Jubiläum des Klinik-Fördervereins „FLIKA“ „Halleluja“, „Somebody to Love“, „Viva la Vida“ und vieles mehr: Kraftvolle und zugleich melodische Stimmen erfüllen die Konzerthalle des Amberger Congresscentrums. Der rund 50-köpfige Chor „Singing Witt“ der Witt-Gruppe aus Weiden sorgt beim Publikum hier und da für Gänsehaut – diesmal für einen ganz besonderen Anlass: ein Benefizkonzert zugunsten des Fördervereins FLIKA am Klinikum St.