Fr, 24.04.2020 , 11:18 Uhr

Amberg: 1. FC Nürnberg übergibt 50 Ehrentrikots an Klinikum St. Marien

„Danke! sagen. Das macht der 1. FC Nürnberg auf besondere Art und Weise: 50 Ehrentrikots für die „Helden“ am Klinikum St. Marien Amberg hat der Verein jetzt übergeben. Was das Trikot so besonders macht, ist die Rückennummer „Ehrentrikot 2020“. Außerdem ist unter dem Club-Logo auf der Vorderseite sowie am Ärmel ein Flock mit „Amberg sagt Danke“ zu finden.

Jeder, der in systemrelevanten Berufen arbeitet, hätte natürlich ein solches Trikot verdient. Dem Verein geht es aber vor allem darum ein Zeichen zu setzen. Eine Geste auszusenden. Ihr leistet alle Großartiges.

(Sebastian Seifert, Leiter des Vertriebsmarketings beim 1. FC Nürnberg)

Der 1. FC Nürnberg hat bereits unter anderem zusammen mit Hauptsponsor NÜRNBERGER Versicherung 1.000 Ehrentrikots an Nürnberger Krankenhäuser und die Mitarbeiter von Lebensmittel- und Supermärkten in Nürnberg verteilt, nun wurde die Aktion ausgeweitet. Ein Herzenswunsch der Spieler des 1. FC Nürnberg und auch der Unterstützung aus der Mannschaftskasse zu verdanken.

„Eine absolut tolle Geste, die uns beweist, dass unsere Arbeit in der öffentlichen Wahrnehmung wertgeschätzt und an uns gedacht wird“, freut sich Manfred Wendl, Vorstand des Klinikums. Die 50 Trikots werden jetzt unter den Mitarbeitern des Klinikum St. Marien Amberg verlost.

(Bildquelle: Klinikum St. Marien Amberg)

1. FC Nürnberg Amberg Corona Danke Ehrentrikots Helden Klinikum St. Marien Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Spenden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2023 Spendenübergabe für die Arbeit von Socialis for The Gambia Insgesamt 4000 Euro für die Arbeit der „Socialis for The Gambia e.V.“ von der Stadt Amberg. Nachdem die Hilfsorganisation schon im Dezember des vergangenen Jahres einen Teil des Geldes erhalten haben, wurde nun der andere Teil übergeben. Das Geld soll für ein Schulprojekt in Gambia der Aktion „1000 Schulen für unsere Welt“ genutzt werden. Der 29.09.2023 Vom Hotelier zum Energieversorger: Landhotel Weißes Roß beeindruckt und gewinnt Wirtschaftspreis Seit 1999 lobt die die VR-Bank Amberg-Sulzbach den Wirtschaftspreis der Stadt Amberg und des Landkreises Amberg-Sulzbach aus. Wegen Corona gab es jetzt drei Jahre lang keine neuen Preisträger. Gestern Abend nun wurde wieder ein Unternehmen ausgezeichnet, das sich in besonderem Maße von anderen abhebt. Der Preis geht in diesem Jahr an den Hotelier und Gastronomen 11.09.2023 Holetschek mit Millionen im Gepäck Mit rund 5,5 Millionen Euro geht der Großteil des Geldes an den BRK Kreisverband Amberg Sulzbach. Damit sollen im Rahem des Förderprogramms „PflegesoNah“ die Bauarbeiten um das BRK Seniorenquartier St. Ägidius Vilseck unterstützt werden. Das Altgebäude wird abgerissen und durch einen Neubau ersetzt. So entstehen neben Pflegeplätzen auch betreutes Wohnen und ein Therapiezentrum mit Arztpraxen. 13.06.2023 Vizepräsidentin verlässt Amberger Landgericht Jutta Schmiedel, die Vizepräsidentin des Landgerichts Amberg, geht. Sie wechselt nach Erlangen, wo sie ab 1. Juli das Amtsgericht als Direktorin leiten wird. Das hat das Oberlandesgericht Nürnberg heute bekannt gegeben. Die 58-jährige Juristin begann ihre Laufbahn 1993. Im April 2021 kam Jutta Schmiedel als Vizepräsidentin an das Landgericht Amberg. Als Vorsitzende Richterin zweier Strafkammern