Mi, 17.07.2019 , 12:25 Uhr

Amberg: 12-jähriger Fahrradfahrer von Auto gerammt

Am gestrigen Dienstag, den 16.07.2019, wurde ein 12-jähriger Fahrradfahrer von einem PKW-Fahrer touchiert und leicht verletzt. Der 60-jährige PKW-Fahrer begang Fahrerflucht, wurde jedoch kurze Zeit später von der Polizei ausfindig gemacht. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Am Dienstagabend wollte der PKW von der Amberger Martin-Schalling-Straße in die Landsassenstraße abbiegen. Laut Polizeibericht schnitt der Fahrer dabei so scharf die Kurve, dass er einen 12-jährigen Jungen auf dem Fahrrad, der ihm gerade Vorfahrt gewährte, touchierte. Der Junge fiel zu Boden und konnte nach eigenen Angaben gerade noch wegrobben, bevor sein Mountainbike überfahren wurde. Der 12-Jährige wurde leicht verletzt, sein Fahrrad ist nicht mehr zu gebrauchen. Der PKW-Fahrer stieg aus dem Wagen aus, verunglimpfte sein Verhalten und fuhr anschließend weiter.

Der geschädigte Junge fuhr mit seinem Mutter auf die Polizeiwache. Da er den Fahrer sehr gut beschreiben konnte, machte ihn die Polizei kurze Zeit später ausfindig. Der 60-Jährige versuchte gerade, die Unfallspuren von seinem Wagen zu beseitigen, als er Besuch von der Polizei erhielt.

Insgesamt entstand ein Gesamtschaden von etwa 2300 Euro. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben. Sie werden gebeten, sich bei der Polizei Amberg zu melden. (az)

Amberg Fahrerflucht Junge angefahren leichtverletzt Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Amberg Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.08.2023 Auto landet im Garten Verkehrsunfall am Ortsausgang von Amberg. Ein 74-Jähriger ist mit seinem Fahrzeug aus bisher noch ungeklärter Ursache auf Höhe Froschweg von der Bayreuther Straße abgekommen. Dabei überfuhr der Fahrer einen Gartenzaun und kam an einem Baum zum Stehen. Verletzt wurde hierbei niemand. Bei dem Unfall gelangten Betriebsstoffe in den Boden. Das Auto musste mit einem Kran 30.10.2023 Polizei nimmt Einbrecher in Sozialunterkunft fest Pressemitteilung der Polizeiinspektion Amberg: Nahezu 3 Wochen hielt er die Polizei in Atem. Er öffnete und klaute mehrere Autos, schlich sich in Keller und brach in die Berufsschule und in ein Restaurant an der Regensburger Straße ein. Der hinterlassene Entwendungs- und Sachschaden wuchs täglich an. Die Polizei zählte bis Freitag 35 Eigentumsdelikte. Sie konnten eindeutig 31.08.2023 Toter Radfahrer aufgefunden Gestern Nachmittag wurde ein Radfahrer in Amberg tot aufgefunden. Der 55-Jährige war offensichtlich auf der Otto-Wöhlert-Straße, einem Rad- und Fußweg entlang der Vils, gestürzt. Eingeleitete Erste-Hilfe-Maßnahmen blieben erfolglos. Die Polizeiinspektion Amberg hat die Ermittlungen aufgenommen. Wie die Polizei OTV gegenüber bestätigte, geht man aktuell nicht von einer Fremdeinwirkung aus. Die genaue Todesursache soll nun eine 21.07.2023 Hund ausgesetzt Am vergangenen Dienstag erreichte die Polizei die Meldung über einen aufgefundenen Hund beim Cineplex-Kino in Amberg. Der Hund wurde zunächst mit auf die Polizeidienststelle genommen. Aktuell befindet der Hund sich im Tierheim Amberg. Dort wird das verängstigte Tier nun versorgt. Die Polizei ist auf der Suche nach dem Halter des Hundes. Mögliche Hinweise zur Auffindung