Do, 22.04.2021 , 17:25 Uhr

Amberg: 15 Minuten kostenlos parken bei Click & Collect

Die Stadt Amberg erlaubt 15 Minuten lang kostenlos zu parken, wenn man das Angebot von „Click & Collect“ nutzt. Sobald der Besuch der Geschäfte wieder möglich wird, wird diese Regelung wieder zurückgenommen. 

Solange „Click und Collect“, also die Abholung von Waren im örtlichen Einzelhandel auf Vorbestellung, in Amberg gilt, drückt die Stadt Amberg beim Parken ohne Parkschein in der Altstadt etwas die Augen zu. „Konkret bedeutet das, dass wer während des Abholvorgangs sein Kfz auf einem regulären Parkplatz in der Innenstadt abstellt, ohne dafür eine Parkgebühr zu entrichten, erst nach einer Viertelstunde damit rechnen muss, aufgeschrieben zu werden“, erläutert der städtische Rechts- und Ordnungsreferent Dr. Bernhard Mitko.

Diese Anregung kam aus der letzten Sitzung des Runden Tisches Altstadt in der vergangenen Woche und wurde von der Verwaltung dankenswerterweise schnell und unbürokratisch umgesetzt.

Michael Cerny, Oberbürgermeister Amberg

Oberbürgermeister Michael Cerny verweist aber gleichzeitig darauf, dass diese Regelung nur so lange Gültigkeit hat, so lange sich die Inzidenz in der Stadt Amberg weiter nach unten entwickelt, bis auch wieder ein „Click und Meet“-Einkauf möglich wird – ein Ladenbesuch mit vorheriger Terminvereinbarung, bei dem ein höchstens 48 Stunden alter PCR-Tests oder ein maximal 24 Stunden zurückliegender Corona-Schnelltest vorzulegen ist.

(Bild: Symbolbild)

(vl)

Amberg Click & Collect Click & Meet Corona Kostenlos Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Parken Regelung Schnelltest
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.09.2023 Vom Hotelier zum Energieversorger: Landhotel Weißes Roß beeindruckt und gewinnt Wirtschaftspreis Seit 1999 lobt die die VR-Bank Amberg-Sulzbach den Wirtschaftspreis der Stadt Amberg und des Landkreises Amberg-Sulzbach aus. Wegen Corona gab es jetzt drei Jahre lang keine neuen Preisträger. Gestern Abend nun wurde wieder ein Unternehmen ausgezeichnet, das sich in besonderem Maße von anderen abhebt. Der Preis geht in diesem Jahr an den Hotelier und Gastronomen 02.08.2023 Refill-Bewegung in Amberg Die Refill-Bewegung ist nun auch in Amberg vertreten. Im Zuge eines Pressegesprächs hat eine Gruppe Amberger Bürger um Brigitte Netta und Professor Martin Frey die Refill-Aktion in der Kurfürstenstadt offiziell vorgestellt. Durch Refill sollen in öffentlichen Einrichtungen, in Praxen oder Läden jederzeit Trinkflaschen mit Leitungswasser kostenlos aufgefüllt werden können. Die blauen Refill-Sticker an der Eingangstür 13.06.2023 Vizepräsidentin verlässt Amberger Landgericht Jutta Schmiedel, die Vizepräsidentin des Landgerichts Amberg, geht. Sie wechselt nach Erlangen, wo sie ab 1. Juli das Amtsgericht als Direktorin leiten wird. Das hat das Oberlandesgericht Nürnberg heute bekannt gegeben. Die 58-jährige Juristin begann ihre Laufbahn 1993. Im April 2021 kam Jutta Schmiedel als Vizepräsidentin an das Landgericht Amberg. Als Vorsitzende Richterin zweier Strafkammern 13.05.2023 „Schaden durch Corona-Impfung“ - Freistaat soll zahlen   Heute ist beim Landgericht in Amberg eine Klage gegen den Freistaat Bayern eingereicht worden. Eine Anwaltskanzlei vertritt Menschen, die durch Nebenwirkungen der Corona-Impfung zu Schaden gekommen sind. Der Freistaat als Organisator der Impfzentren soll für die finanziellen Nachteile der Patienten aufkommen, so Rechtsanwalt Christoph Hamann von der Würzburger Kanzlei Steinbock und Partner. Rund 200