Fr., 14.06.2019 , 13:37 Uhr

Amberg: Beachvolleyball-Premiere am Schanzl

Eine Premiere in Amberg. Eine ganze Reihe von Bundesliga-Spielern haben Volleyball-Fans im Sportpark am Schanzl zu sehen bekommen.
Denn der Amberger Volleyballclub war Gastgeber eines Beach-Master-Turniers – die zweithöchste Turnierserie in Deutschland. Mehr als 100 Spiele auf vier Beachvolleyballfeldern wurden an zwei Tagen durchgezogen. Eine sportliche Mammutaufgabe für die Turnierleitung und ein sportliches Highlight für Amberg.

(cg / Videoreporter: Hans Bernreuther)

Amberg Amberger Volleyballclub Beach Master-Turnier Beachvolleyball Bundesliga-Spieler Elite Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schanzl Sportpark Turnier Turnierserie Deutschland VC Amberg

Das könnte Dich auch interessieren

10.11.2025 Großes Turnier auf kleinem Feld: Die Tipp-Kick Meisterschaft in Amberg Tischfußball, oder auch Tipp-Kick. Dieses Spiel ist bereits mehr als 100 Jahre alt und hat im Laufe der Zeit international Fans und Spieler gefunden. Ganze Meisterschaften werden darin ausgetragen. So auch in Amberg. Im Jugendzentrum hat Thomas Krätzig vom OTC 90 Amberg die 23. Vilstal-Classics organisiert. Insgesamt 27 Teilnehmer aus unterschiedlichen Altersklassen und aus ganz 05.12.2025 Maximilian Kronen wird Leiter des Amts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Amberg Maximilian Kronen wird neuer Leiter des Amts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Ambergs. Am heutigen Vormittag wurde der bisherige Amtsleiter Joachim Gesierich offiziell verabschiedet und Kronen als sein Nachfolger vorgestellt. Das ADBV ist zuständig für Vermessung, Katasterführung und Geodatenbereitstellung, sowie die kommunale Beratung und Koordination beim Breitbandausbau in der Region. Insgesamt gibt es in Bayern 05.12.2025 Unterwegs mit dem Baumkontrolleur Ein Baum am Mariahilfberg allerdings muss wohl bald gefällt werden. Pilze hätten das Wurzelwerk derart geschädigt, dass die Wurzeln bis tief in die Erde hinein kaputt seien. Auch alte sterbende Bäume erfüllten eine wichtige Funktion, so Lenz weiter. Sie böten Insekten und Vögeln nach wie vor einen wichtigen Lebensraum. Wenn allerdings die Verkehrssicherheit in der 02.12.2025 Grüne stellen 32 Kandidaten für die Amberger Stadtratsliste Die grüne Stadtratsliste für die Amberger Kommunalwahl steht. Im Gasthaus Heimatgenuss im Bruckmüller hat sich der Stadtverband der Grünen getroffen und zusammen abgestimmt. Stadträtin Claudia Ried führt die Liste an, gefolgt von Piet Gürtler auf Platz 2. Bei ihren 32 Kandidaten halten die Grünen eine strenge 50/50 Frauenquote ein. Mehr Frauen in Verantwortung ist auch