Do., 13.12.2018 , 13:42 Uhr

Amberg: Vermisste Senioren gefunden – UPDATE

Die gesuchte Seniorin aus Amberg ist wohlbehalten aufgegriffen worden. Das meldet die Polizei soeben. Die 80-Jährige wurde heute morgen von Angehörigen vermisst gemeldet. Die Polizei bat daraufhin um Mithilfe bei der Suche. Nach Mitteilung eines aufmerksamen Passanten konnte die Frau schließlich in Sachsen gefunden werden. Die Gesuchte ist laut Auskunft der Polizei wohlauf.

Hier weitere Informationen der Polizei:

Die Polizeiinspektion Amberg leitete nach der Vermisstenmeldung umfangreiche Suchmaßnahmen nach der 80-jährigen Seniorin ein, da zu vermuten war, dass die Frau Orientierungsprobleme hat. Da auch Erkenntnisse vorlagen, die einen Aufenthalt der Frau in der Tschechischen Republik vermuten ließen, wurden die Polizeidienststellen des Nachbarlandes über das Gemeinsame Zentrum in Schwandorf mit eingebunden.
In den späten Nachmittagsstunden erreicht die Amberger Polizei eine Mitteilung aus Sachsen, dass die Frau von Kollegen der Inspektion Mittweida in Gewahrsam genommen werden konnte. Ein aufmerksamer Passant hatte die Frau bemerkt und die Polizei verständigt. Die Seniorin ist wohlauf und wird baldmöglichst von ihren Angehörigen abgeholt.

Die Polizei bedankt sich bei allen, die an der Suche nach der Vermissten mitgewirkt haben.

(Quelle: Polizeipräsidium Oberpfalz)

(nh/Pressemitteilung Polizeipräsidium Oberpfalz)

80-Jährige Frau Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Seniorin vermisst Vermisstensuche

Das könnte Dich auch interessieren

30.07.2025 Nach Vermisstensuche: 83-Jähriger ist wohlauf 19.12.2025 Stadt muss Hebesätze anpassen – Auflage der Stabilitätshilfen Die Stadt Sulzbach-Rosenberg muss ihre Hebesätze anpassen. Deshalb steigt die Grundsteuer im kommenden Jahr. Das hat der Stadtrat in seiner letzten Sitzung des Jahres beschlossen. Die Erhöhung betrifft laut Stadtkämmerer Andreas Eckl, land- und forstwirtschaftliche Grundstücksbesitzer und macht durchschnittlich etwa 10 Euro pro Jahr aus. Der Stadtrat bestätigte außerdem Johannes Riermeier als Kommandanten der Freiwilligen 18.12.2025 Stadt erwirbt 1.000 Kunstwerke Das Stadtmuseum hat den künstlerischen Nachlass von Michael Mathias Prechtl mit über 1.000 Werken erworben. Das Nachlasskonvolut des international bekannten Malers, Zeichners, Illustrators und Grafikers befand sich bereits seit Herbst 2015 als Dauerleihgabe im Stadtmuseum Amberg. Michael Mathias Prechtl ist in der Vilsstadt geboren und arbeitete als Röhrengießer in der Luitpoldhütte. Oberbürgermeister Michael Cerny betonte, 17.12.2025 69.000€ Spenden an Ehrenamtliche 69.000 € Spendengelder konnte die VR Bank Amberg-Sulzbach eG bei ihrem alljährlichen Gewinnsparen an 114 Sozial-Caritative Organisationen spenden. Bei der Scheckübergabe in der Filiale in Amberg betonte Vorstandsmitglied Martin Sachsenhauser, das Ehrenamt sei das Fundament des gesellschaftlichen Zusammenhalts. Deshalb wolle die Bank mit ihren Spenden den Menschen danken, die sich täglich freiwillig und mit Herz