Mo., 14.12.2020 , 10:27 Uhr

Amberg: A very special Christmas

Weihnachtsstimmung mal anders: Per Live-Konzert verwandeln sechs Oberpfälzer Musiker die Erlöserkirche in Amberg in ein Weihnachtsparadies.

Eineinhalb Stunden pure Weihnachtsstimmung. Die gibt es am 18. Dezember, den Freitag vorm vierten Advent, in der Erlöserkirche in Amberg. Ab 20:30 Uhr verwandeln sechs Oberpfälzer Musiker die Kirche in ein Weihnachtsparadies. Neben amerikanischen Weihnachtsliedern haben die Organisatoren auch einige Lieder von Soul-Sängern und Instrumentalstücke vorbereitet. Geprobt wurde meistens per Skype oder Zoom.

Zusätzlich wird Pfarrer David Scherf eine kleine Weihnachtsgeschichte erzählen. Er hatte die Idee zum Konzert. Der Grund: Adventszeit ohne Musik – das gehe nicht.

Eigentlich war das Live-Konzert mit Publikum gedacht. Durch die weiteren Coronabeschränkungen geht das nicht. Jetzt wird das Konzert auf Facebook live gestreamt – und auch bei uns im  Programm übertragen. Die anfallenden Kosten sollen bestenfalls über Spenden getragen werden.

Jetzt hoffen die Organisatoren auf viel Zulauf. Denn je mehr Zuhörer, desto mehr Weihnachtsstimmung können sie mit ihrer Musik verbreiten. Denn in diesen Zeiten ist es umso wichtiger ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen.

Spenden geht hier –

entweder über das Spendenkonto der Erlöserkirche:

IBAN DE51 7529 0000 0001 8638 00;
BIC GENODEF1AMV

oder über die Spendenhomepage.

(sh)

A very special Christmas Amberg Coronabeschränkungen Erlöserkirche Live-Konzert Oberpfalz Oberpfalz TV oberpfälzer Musiker OTV Pfarrer David Scherf Tobias Mayerl Weihnachtslieder Weihnachtsstimmung

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2024 Weihnachtsbulldog bringt Licht ins Dunkle Ein weihnachtlich geschmückter Bulldog und darauf sitzend, der Pfarrer und eine Dekanin. Ein ungewohntes Bild. Für die Erlöserkirche in Amberg ist der sogenannten Weihnachtsbulldog allerdings eine gute Tradition geworden. Bereits zum vierten Mal in Folge ist Pfarrer Scherf diesmal mit der Dekanin des evangelisch-lutherischen Dekanats Cham, Sulzbach-Rosenberg und Weiden, Ulrike Dittmar auf den Straßen unterwegs. 11.12.2025 Nikolaus und Wetterfrosch auf dem Amberger Weihnachtsmarkt Da waren die Kinder aufgeregt auf dem Amberger Weihnachtsmarkt: Der Nikolaus hat vorbeigeschaut. Mit im Gepäck hatte er natürlich eine Menge Schokonikoläuse für die Kids, gesponsert von OTV. Und als Dank bekam er sogar ein Gedicht. Der Nikolaus war nicht der einzige Ehrengast. Unser Wetterfrosch Thomas Bärthlein hatte wie jedes Jahr eine Weihnachtsgeschichte mit dabei. 11.12.2025 Klinikum Amberg heißt neue Ärztliche Direktorin willkommen Dr. Ramona König ist die neue Ärztliche Direktorin am Klinikum Amberg. In einem Festakt im Amberger Rathaus hat das Klinikteam sie willkommen geheißen und gleichzeitig ihren Vorgänger Dr. Harald Hollnberger verabschiedet. Mehr als zehn Jahre lang stand Hollnberger an der Spitze des St. Marien-Klinikums. Ein zentraler Erfolg in dieser Zeit war der Aufbau eines Onkologischen 09.12.2025 Richtfest: Klinikum St. Marien investiert 70 Millionen Euro in neue OP-Säle Das Klinikum St. Marien in Amberg hat das Richtfest für vier neue Operationssäle gefeiert. Die Fertigstellung des neuen OP-Trakts ist bis spätestens 2029 geplant. Die Investitionskosten belaufen sich derzeit auf rund 70 Millionen Euro, etwa 25 Millionen Euro mehr als ursprünglich vorgesehen. Rund 80 Prozent der Finanzierung übernimmt der Freistaat Bayern, der Rest wird von