Di, 17.11.2020 , 13:21 Uhr

Amberg: Abgebrochenes Hinterrad schlägt in Gegenverkehr ein

Da kam ein Reifen geflogen – das hatte fatale Folgen für eine 59-jährige Pkw-Fahrerin, die am Montagnachmittag auf der Staatsstraße 2165 Richtung Schmidmühlen gefahren war.

Auf Höhe Theuern löste sich das Hinterrad mit Bremstrommel eines entgegenkommenden Kleintransporters und schlug frontal in das Fahrzeug der 59-Jährigen ein. Sie sah das Rad noch auf sich zufliegen, hatte aber keine Chance mehr zu reagieren, gab sie an. Zum ihrem Glück flog das Rad nicht in die Windschutzscheibe, sondern gegen die Fahrzeugfront, berichtet die Polizeiinspektion Amberg. Deshalb blieb die Fahrerin unverletzt, aber ihr Ford Escort wurde massiv im Frontbereich beschädigt und musste abgeschleppt werden.

Als Ursache dürfte ein Ermüdungsbruch an der Hinterachse des Kleintransporters für den Sachschaden von rund 12.000 Euro verantwortlich sein. Die Freiwillige Feuerwehr Theuern unterstützte mit Verkehrslenkungsmaßnahmen die Bergung der verunfallten Fahrzeuge.

(vl)

Amberg-Sulzbach Fahrzeug Hinterachse Kleintransporter Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Amberg Reifen Schäden Schmidmühlen Theuern
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.10.2023 Unfall auf der Staatsstraße 2165 bei Theuern Unfall bei Theuern mit schwerverletzter Person. Gestern Nachmittag wollte eine 52-jährige Frau aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach die Staatsstraße 2165 mit ihrem VW Passat in Richtung Ebermannsdorf überqueren. Dabei übersah sie aber den in Richtung Amberg fahrenden Mercedes eines 62-jährigen Mannes, ebenfalls aus Amberg-Sulzbach, und kollidierte frontal mit ihm. Der 62-Jährige wurde mit nicht lebensbedrohlichen Verletzungen 15.11.2023 Gartenhaus in Ensdorf ausgebrannt Gestern Abend ist ein Gartenhaus im Ortskern von Ensdorf vollständig ausgebrannt. Ein Übergreifen der Flammen auf andere Häuser haben die Feuerwehren aus Ensdorf, Theuern, Amberg, Rieden und Vilshofen verhindern. Menschen sind bei dem Brand nicht zu Schaden gekommen. Der Sachschaden wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt. Die Ursache des Brandes ist derzeit noch nicht bekannt. 19.10.2023 Kirwatanzmarathon steht vor der Tür Heute sind’s noch Stühle und Banketttische für den Bezirkstag, die den Festsaal des Kulturschlosses Theuern füllen. Aber bald ist hier richtig Gaudi angesagt, neben müden Tanzbeinen und ordentlich Blasen an den Füßen. Denn der erste Kirwatanzmarathon am 25. November wird einiges an Ausdauer fordern. 8 Stunden Tanz liegen vor den Teilnehmern – und das, um 31.05.2023 32.000 Euro leichter und doch keine Liebe gefunden Bereits im Februar wurde eine Frau von einem ihr damals unbekannten Mann per Freundschaftsanfrage auf der Social-Media-Plattform Instagram kontaktier. Die Frau akzeptierte neugierig diese Anfrage. Er stellte sich als Arbeiter auf einer jordanischen Ölbohrinsel vor und spielte letztlich nur mit den Gefühlen der Frau. Geschickt hatte er sein Opfer umgarnt und als sie sich in