Mo., 14.06.2021 , 15:01 Uhr

Amberg: Absage 24-Stunden-Schwimmen

Nachdem im Juli 2019 das 15. Amberger 24-Stunden-Schwimmen im Hockermühlbad stattfand, hätte es in diesem Jahr wieder soweit sein sollen. Leider macht der Corona-Virus diesem beliebten Amberger Event einen Strich durch die Rechnung.

Vom 19. auf 20. Juli 2019 schwammen 2.112 schwimmbegeisterte Teilnehmer eine Gesamtstrecke von 2.735,8 Kilometer für einen guten Zweck und zeigten durch ihre rege Teilnahme wieder einmal mehr, dass das 24-Stunden-Schwimmen zu einem ihrer beliebtesten Veranstaltungen im Landkreis zählt.

Nichtsdestotrotz haben sich der Amberger Stadtverband für Sport, die Stadtwerke Amberg und die DLRG Amberg dazu entschieden, das diesjährige 16. Amberger 24-Stunden-Schwimmen pausieren zu lassen. Grund ist die pandemiebedingte Situation und das daraus resultierende schwer umzusetzende Hygienekonzept bei einer solchen Großveranstaltung.

(Bild: 24-Stunden-Schwimmen 2019)

(vl)

24-Stunden-Schwimmen Absage Amberg Großveranstaltung guter ZWeck Hygienekonzept Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Teilnehmer

Das könnte Dich auch interessieren

22.12.2025 Weihnachtsbulldog macht halt bei Senioren In Amberg war in diesem Jahr wieder der Weihnachtsbulldog unterwegs und hat unter anderem die Senioren des Clementine von Wallmenich-Haus besucht. Mit dabei war dieses Mal Regensburger Regionalbischof Klaus Stiegler. Er überbrachte das Friedenslicht. Bei der jährlichen Aktion fährt der bunt geschmückte und beleuchtete Bulldog der Erlöser Kirche mit Weihnachtsmusik durch die Stadt und soll 18.12.2025 Stadt erwirbt 1.000 Kunstwerke Das Stadtmuseum hat den künstlerischen Nachlass von Michael Mathias Prechtl mit über 1.000 Werken erworben. Das Nachlasskonvolut des international bekannten Malers, Zeichners, Illustrators und Grafikers befand sich bereits seit Herbst 2015 als Dauerleihgabe im Stadtmuseum Amberg. Michael Mathias Prechtl ist in der Vilsstadt geboren und arbeitete als Röhrengießer in der Luitpoldhütte. Oberbürgermeister Michael Cerny betonte, 16.12.2025 SPD-Plan bei der Kommunalwahl Die SPD Amberg hat bei ihrer Stadtverbandskonferenz ihre Schwerpunkte für die Kommunalwahl 2026 vorgestellt. Im Fokus stehen bezahlbares Wohnen, gute Arbeit, Familienfreundlichkeit, Klimaschutz sowie mehr Bürgernähe und Sicherheit. Zudem ehrte der Stadtverband langjährige Mitglieder unter anderem Stadtrat Uli Hübner für 25 Jahre und Simon Seibert für Zehn. Besonders gewürdigt wurde Altlandrat Armin Nentwig, der kürzlich 11.12.2025 Nikolaus und Wetterfrosch auf dem Amberger Weihnachtsmarkt Da waren die Kinder aufgeregt auf dem Amberger Weihnachtsmarkt: Der Nikolaus hat vorbeigeschaut. Mit im Gepäck hatte er natürlich eine Menge Schokonikoläuse für die Kids, gesponsert von OTV. Und als Dank bekam er sogar ein Gedicht. Der Nikolaus war nicht der einzige Ehrengast. Unser Wetterfrosch Thomas Bärthlein hatte wie jedes Jahr eine Weihnachtsgeschichte mit dabei.