Mi, 02.09.2020 , 14:41 Uhr

Amberg: Absage "Ratgeber Gesundheit"-Termine - Stattdessen virtuelle Sprechstunde

Das Klinikum St. Marien Amberg hat sich aufgrund der nicht vorhersehbaren Entwicklung in Bezug auf das Coronavirus dazu entschlossen, die für dieses Jahr noch vier ausstehenden Vortragstermine für unseren „Ratgeber Gesundheit“ abzusagen. Da die Vorträge stets hoch frequentiert sind, ist dem Klinikum diese Entscheidung nicht leicht gefallen. Sicherheit steht aber nach wie vor an erster Stelle.

Um für Patienten und Interessierte weiterhin da zu sein und die Möglichkeit zu bieten in direkten Kontakt zu Chef- und Oberärzten des Hauses sowie zu niedergelassenen Ärzten zu treten, bietet das Klinikum statt der Vorträge eine Telefonsprechstunde an – ersatzweise für die Vorträge im September, Oktober, November und Dezember.

Virtuelle Sprechstunden
Start für die Aktion „Telefon-Ratgeber Gesundheit“ ist Dienstag, der 8. September 2020. Dr. Andreas Fiedler, Chefarzt der Klinik für Kinder und Jugendliche am Klinikum, Oberärztin Dr. Sonja Kapp sowie Dr. Gerhard Legat von der MVZ Kinderarztpraxis Amberg beantworten alle Fragen zum Thema „Fieber, Durchfall und Erbrechen – Notfälle bei Kindern“. Von 13 bis 16 Uhr stehen die Beteiligten unter den beiden Telefonnummern 09621/38-1281 sowie 09621/38-4013 zur Verfügung.

Wichtige Informationen zu allen weiteren Telefonsprechstunden sind auch auf der Startseite der Homepage zu finden.

Bis auf weiteres entfallen außerdem weiterhin alle Informationsabende zum Thema Geburt und Geburtsvorbereitung, Stilltreffs sowie alle anderen Kurse. Sobald ein Fortführen der Veranstaltungen möglich ist, wird das Klinikum darüber rechtzeitig informieren.

(vl)

Absage Amberg Corona ersatz Klinikum St. Marien Amberg Obepfalz Oberpfalz TV OTV Ratgeber Gesundheit Sprechstunde Telefon Treffen Virtuell
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.10.2023 WorldCafe – Zukunft stationäre Langzeitpflege! Zukunftswerkstatt stationäre Langzeitpflege – unter diesem Motto startete das WorldCafe in Amberg. Zusammen kamen Menschen die im Bereich der Pflege in unterschiedlichen Bereichen arbeiten. Auf fünf Thementischen erarbeiteten alle Stichpunkte zum Beispiel das nicht jeder den Beruf ausüben kann. Zur Pflege gehört nicht nur das Waschen und Betreuen der Patienten. Auch über die Digitalisierung oder 29.09.2023 Vom Hotelier zum Energieversorger: Landhotel Weißes Roß beeindruckt und gewinnt Wirtschaftspreis Seit 1999 lobt die die VR-Bank Amberg-Sulzbach den Wirtschaftspreis der Stadt Amberg und des Landkreises Amberg-Sulzbach aus. Wegen Corona gab es jetzt drei Jahre lang keine neuen Preisträger. Gestern Abend nun wurde wieder ein Unternehmen ausgezeichnet, das sich in besonderem Maße von anderen abhebt. Der Preis geht in diesem Jahr an den Hotelier und Gastronomen 13.06.2023 Vizepräsidentin verlässt Amberger Landgericht Jutta Schmiedel, die Vizepräsidentin des Landgerichts Amberg, geht. Sie wechselt nach Erlangen, wo sie ab 1. Juli das Amtsgericht als Direktorin leiten wird. Das hat das Oberlandesgericht Nürnberg heute bekannt gegeben. Die 58-jährige Juristin begann ihre Laufbahn 1993. Im April 2021 kam Jutta Schmiedel als Vizepräsidentin an das Landgericht Amberg. Als Vorsitzende Richterin zweier Strafkammern 13.05.2023 „Schaden durch Corona-Impfung“ - Freistaat soll zahlen   Heute ist beim Landgericht in Amberg eine Klage gegen den Freistaat Bayern eingereicht worden. Eine Anwaltskanzlei vertritt Menschen, die durch Nebenwirkungen der Corona-Impfung zu Schaden gekommen sind. Der Freistaat als Organisator der Impfzentren soll für die finanziellen Nachteile der Patienten aufkommen, so Rechtsanwalt Christoph Hamann von der Würzburger Kanzlei Steinbock und Partner. Rund 200