Fr., 25.06.2021 , 14:03 Uhr

Amberg: Aktuell keine Corona-Patienten im Klinikum

Im Klinikum St. Marien Amberg wird derzeit kein Patient mit einer bestätigten Corona-Infektion behandelt. Das gab das Klinikum heute bekannt.

 

Die Zahl der Patienten, die an Covid-19 erkrankt sind und im Klinikum behandelt werden, ist in den vergangenen Wochen deutlich zurückgegangen. Im Moment gibt es keinen aktuellen Fall.

„Gerade im Hinblick auf die Delta-Variante müssen wir weiterhin vorsichtig bleiben, trotzdem haben wir einige Punkte unserer Besuchsregelung überarbeitet“

Manfred Wendl, Vorstand Klinikum St. Marien Amberg

 

Wir freuen uns, dass die Zahlen so gesunken sind und wir Anfang Juni wieder in den Normalbetrieb zurückkehren konnten. Elektive Operationen werden wieder durchgeführt und unseren Patienten stehen alle stationären und ambulanten Behandlungsangebote zur Verfügung.“ Ab Montag, den 28. Juni, gibt es deshalb einige Lockerungen in Bezug auf die Besuchsregelung im Klinikum. Die Besuchszeit am Abend wird um eine Stunde verlängert. Besuche sind dann von 13:00 bis 19:00 Uhr möglich. Zudem gelten folgende Regeln:

Amberg Corona Corona Patienten Covid-19 Klinikum Amberg Klinikum St. Marien Lockerungen Normalbetrieb Oberpfalz Oberpfalz TV OTV

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2025 Klinikum Amberg heißt neue Ärztliche Direktorin willkommen Dr. Ramona König ist die neue Ärztliche Direktorin am Klinikum Amberg. In einem Festakt im Amberger Rathaus hat das Klinikteam sie willkommen geheißen und gleichzeitig ihren Vorgänger Dr. Harald Hollnberger verabschiedet. Mehr als zehn Jahre lang stand Hollnberger an der Spitze des St. Marien-Klinikums. Ein zentraler Erfolg in dieser Zeit war der Aufbau eines Onkologischen 09.12.2025 Richtfest: Klinikum St. Marien investiert 70 Millionen Euro in neue OP-Säle Das Klinikum St. Marien in Amberg hat das Richtfest für vier neue Operationssäle gefeiert. Die Fertigstellung des neuen OP-Trakts ist bis spätestens 2029 geplant. Die Investitionskosten belaufen sich derzeit auf rund 70 Millionen Euro, etwa 25 Millionen Euro mehr als ursprünglich vorgesehen. Rund 80 Prozent der Finanzierung übernimmt der Freistaat Bayern, der Rest wird von 18.08.2025 Pflegefachschule feiert Absolventen 24 Absolventen haben ihren erfolgreichen Abschluss an der Pflegefachschule des Klinikums St. Marien in Amberg gefeiert. Darunter waren erstmals auch Teilnehmer des neuen Kurses in Krankenpflegehilfe. Pflegedirektorin Kerstin Wittmann betonte die Bedeutung von Menschlichkeit und echtem Interesse am Patienten als Grundlage guter Pflege. Klinikumsdirektor Hubert Graf hob neben fachlicher Kompetenz auch Empathie und Teamfähigkeit hervor. 08.07.2025 Bayern kündigt 91,7 Millionen Euro Fördergeld für Klinikum St. Marien an Der Freistaat Bayern hat im Rahmen seines Krankenhausbauprogrammes eine Fördersumme in Höhe von 91,7 Millionen Euro für das Klinikum St. Marien in Amberg angekündigt. Das Fördergeld soll für die Erweiterung und Modernisierung der Kinderklinik, Entbindung, Algemeinpflege, Intensivmedizin und der Isolierstation dienen. Geplant ist die Summe für das Bauprogramm 2030. Oberbürgermeister Michael Cerny begrüßt die Förderung