Di, 25.02.2020 , 12:25 Uhr

Amberg: „Bayrisch Bossing“ - Autorenlesung in der Stadtbibliothek

Eine Lesung bei Kaffee und Kuchen. Die Agaringenieurin und Autorin Paula Paulus hat im Lesecafé der Amberger Stadtbibliothek ihr Buch „Bayrisch Bossing“ vorgestellt. Der Roman erzählt die Geschichte einer selbstbewussten Frau, die sich gegen Korruption und Mobbing bzw. Bossing stellt. Bossing deshalb, weil darunter das Mobben durch den Chef gemeint ist, womit die Protagonistin Christa in Paulus‘ Buch zu kämpfen hat. Auch weitere brisante Themen, wie die Verschwendung von Steuergeldern, greift die Autorin in „Bayrisch Bossing“ auf.

(cg / Videoreporter: Alfred Brönner)

Amberg Autorenlesung Bossing Bücherei Amberg Buchvorstellung Lesecaffee Lesung Mobbing Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Paula Paulus „Bayerisch Bossing“
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2024 Tanquoray veröffentlichen am Donnerstag ihr neues Album "Soulicana" Soul, Funk und ein eigener Stil – damit sorgt die Amberger Band Tanqueray seit 2015 für gute Stimmung. Tanquoray, das sind Toby „The Cosmic Pope“ Mayerl, Michael „Michon“ Deiml und seit dem vergangenen Jahr Sebastian „Dusty“ Hofbauer. Nun steht das zweite Album „Soulicana“ der ORANGE SOUL SENSATION aus der Oberpfalz in den Startlöchern. Release-Konzert im 22.02.2024 Die bewegende Familienchronik von Reinhold Beckmann In „Aenne und ihre Brüder“ beleuchtet Beckmann die Geschichte seiner Mutter während des Zweiten Weltkriegs anhand von Feldpostbriefen seiner im Krieg gefallenen Onkel. Das Buch zeichnet sich durch eine emotionale und zugleich historisch genaue Erzählweise aus. Es bietet nicht nur Einblicke in das Schicksal der Familie Beckmann, sondern auch in den Alltag im Nationalsozialismus. Neben 24.12.2023 Hochwasserlage an Weihnachten - Feuerwehr und THW werden aktiv Die Vils hat seit gestern Abend die Meldestufe drei überschritten – zum ersten Mal seit zehn Jahren.Der Katastrophenschutz in Amberg hat die Einsatzkräfte heute alarmiert. Schon seit Freitag hält die Sturm- und Hochwasserlage Feuerwehr und THW in Atem. „Absperrmaßnahmen, vor der Stadt, in der Stadt, nach der Stadt, im Landesgartenschaugelände. Brücken sichern, hochfahren; aber auch 08.10.2023 Stimmungslage der Direktkandidaten bei den Urnengängen Seit zehn Jahren vertritt dieser Mann den Stimmkreis Amberg-Sulzbach im bayerischen Landtag: Dr. Harald Schwartz von der CSU. Dass er auch in diesem Jahr zum dritten Mal in Folge das Direktmandat holt, dürfte reine Formsache sein. Trotzdem: Auch für ihn stellen sich spannende Fragen. Bei der vergangenen Landtagswahl 2018 hatte er mehr als 1000 Erststimmen