Mo, 20.08.2018 , 10:42 Uhr

Amberg: Betrunkener schlägt auf Hund und Bekannten ein

Ein 39-jähriger Amberger hat am Samstag in einer Gaststätte in der Unteren Nabburger Straße unvermittelt auf seinen Welpen eingeschlagen. Der Mann wirkte stark angetrunken und wurde plötzlich seinem schwarzem Labradormischling gegenüber aggressiv. Ein weiterer Gast verständigte daraufhin die Polizei.

Beim Eintreffen der Polizei hatte der Mann die Gaststätte bereits verlassen. In der Straße Hinter der Mauer geriet der alkoholisierte Mann mit einem 30-jährigen Anwohner in Streit. Er zog dem Anwohner eine Glasflasche über den Kopf. Der Mann erlitt eine stark blutende Platzwunde und musste im Klinikum Amberg ambulant versorgt werden. Da auch dieser stark alkoholisiert und aggressiv war, wurde er im Anschluss in der Haftzelle der Polizeiinspektion Amberg ausgenüchtert.

Der 39-jährige Angreifer flüchtete zwar, konnte aber in Tatortnähe festgenommen werden.

Er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Auch er wurde bei der Polizeiinspektion Amberg ausgenüchtert. Gegen den 39-jährigen wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung, Verdacht der Trunkenheit im Verkehr, sowie eines Vergehens nach dem Tierschutzgesetz ermittelt. Der Mischlingswelpe wurde sichergestellt und wird vorübergehend im Tierheim Amberg untergebracht. Verletzungen konnten an dem Tier nicht festgestellt werden. (ms)

aggressiv Amberg betrunken Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Platzwunde Polizei Streit Welpe
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2023 Amberg zentraler Ausrichter des Volkstrauertages in der Oberpfalz „Wer hätte gedacht, dass wir in unserer Zeit mit den Schrecken eines Krieges in Europa konfrontiert werden“, so Ambergs Oberbürgermeister Michael Cerny. Am Vorabend des Volkstrauertages versammelten sich Bürger, Bundeswehr, Polizei und Verbände am Amberger Marktplatz vor dem Kriegerdenkmal, um gemeinsam der Opfer von Kriegen und Konflikten zu gedenken. Frieden, das wünschen sich viele Kriegsgeflüchtete. 30.10.2023 Polizei nimmt Einbrecher in Sozialunterkunft fest Pressemitteilung der Polizeiinspektion Amberg: Nahezu 3 Wochen hielt er die Polizei in Atem. Er öffnete und klaute mehrere Autos, schlich sich in Keller und brach in die Berufsschule und in ein Restaurant an der Regensburger Straße ein. Der hinterlassene Entwendungs- und Sachschaden wuchs täglich an. Die Polizei zählte bis Freitag 35 Eigentumsdelikte. Sie konnten eindeutig 27.10.2023 Leiche der Vermissten aus Amberg gefunden Bei der Frauenleiche, die gestern (26.10.23) in der Nähe von Paulsdorf von Spaziergängern entdeckt wurde, handelt es sich um die Vermisste aus Amberg. Ein DNA-Abgleich bestätigte das zweifelsfrei, heißt es von Seiten der Kriminalpolizei Amberg. Die heutige Obduktion ergab keine Hinweise auf eine Straftat beziehungsweise auf ein Verschulden Dritter. (bg) 04.09.2023 Verkehrsunfall auf der B85 Am heutigen Montagvormittag ereignete sich auf der B85 von Auerbach in Richtung Amberg ein Auffahrunfall. An einer Ampelanlage auf Höhe einer Baustelle fuhr ein 85-Jähriger mit seinem PKW auf drei vor ihm wartende Fahrzeuge auf. Hierbei verletzten sich drei Personen leicht und eine schwer. Alle Beteiligten wurden zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht. Laut