So., 04.11.2018 , 08:40 Uhr

Amberg: Bitte lächeln - Ein besonderes Fotoshooting

Schönheit kennt weder Alter noch Größenbeschränkung. Deswegen hat Sigi Renner Friseure aus Amberg ein Kollektionsshooting veranstaltet. Statt Fremdmodellen sind „echte Menschen“ vor die Kamera geholt. Echt im Sinne von authentisch . Bewerben konnte sich jeder, Hauptsache im Team. Zu zweit, zu dritt oder als Familie. Es war ein grenzübergreifendes Fotoshooting mit dem Titel „Wir sind Amberg“, das so erstmalig organisiert wurde. Die Idee dazu hatten Nadja und Gina Renner. Seit 60 Jahren gibt es den Friseur Renner in Amberg bereits, derzeit in dritter Generation geführt.

Zwei Dinge waren für SR-Friseure beim Fotoshooting entscheidend: Die Familie und die Liebe zur Heimat. Und für Sigi Renner war es einmal eine günstige Gelegenheit, um Danke an all die Generationen zu sagen, die für den Erfolg der vergangenen Jahrzehnte sorgen.
Für die perfekte Inszenierung sorgte der Fotograf Thomas Rafalzyk aus Berlin. Er lichtet sonst auf den Fashion Weeks Models auf dem Catwalk ab.

(sd)

Amberg Foto Fotograf aus Berlin Fotoshooting Friseurmeister aus Amberg Generationen Gina Renner Nadja Renner Oberpfalz OberpfalzTV OTV Sandra Dietl Sigi Renner Sigi Renner Friseure SRF Thomas Rafyzk Wir sind Amberg

Das könnte Dich auch interessieren

21.01.2026 Auszeichnung für Peter Leifridt Die Ehrenamtsbeauftragte der bayerischen Staatsregierung, Gabi Schmidt, hat nun den Ausbilderchef des Amberger Ringerzentrums, Peter Leifridt für sein ehrenamtliches Engagement mit einem Anstecker und einer Urkunde ausgezeichnet. Seit 25 Jahren ist er für die Kinder und Jugendlichen im Einsatz. Damit sei er ein leuchtendes Beispiel für rund vierzig Prozent der Menschen in Bayern, die ehrenamtlich 30.12.2025 25 Jahre Bischof-Michael-Wittmann-Stiftung Die Bischof-Michael-Wittmann-Stiftung hat ihr 25-jähriges Bestehen nun in Form eines Gottesdienstes gefeiert. Dafür ist auch der Regensburger Bischof Rudolf Voderholzer nach Amberg gekommen, um den Gottesdienst abzuhalten. Hausherr der Sankt Michaelskirche, Pfarrer Alois Berzl, bedankte sich für 25 Jahre segensreiches Wirken, denn der Bedarf für Frauen in Not werde nicht weniger. Die Stiftung soll ein 30.12.2025 Jahresprogramm für die Alte Feuerwache vorgestellt Oberbürgermeister Michael Cerny, Kulturreferent Dr. Fabian Kern und die Leiterin des Stadtmuseums, Dr. Julia Riß, haben nun das Jahresprogramm 2026 der Stadtgalerie Alte Feuerwache vorgestellt. So wird beispielsweise die Künstlerin Hanna Regina Uber zusammen mit Künstlerin Belle Shafir Ende Januar das „Ariadne-Projekt“ in der Stadtgalerie ausstellen. (km/Kamera: Alfred Brönner) 29.12.2025 Urkunden von „Amberger Kinder helfen“ Im Kurfürstenbad in Amberg hat der Verein „Amberger Kinder helfen“ Urkunden und Seepferdchen-Aufnäher an Kinder verliehen, die ihren Schwimmkurs erfolgreich absolviert haben. Der Verein möchte damit das soziale Engagement von Kindern stärken und sie unterstützen. Insgesamt habe „Amberger Kinder helfen“ für um die 9.000 Euro rund 60 Kindern den Schwimmunterricht im Kurfürstenbad ermöglicht, so Vereinsvorsitzende