Di., 04.08.2020 , 14:49 Uhr

Amberg: Boxerhündin Bella schnuppert Polizeiluft

Die entlaufene Boxerhündin Bella schnuppert Polizeiluft. Drei Stunden war Bella bei den Beamten in Amberg bis ihr Herrchen sie wieder abholte.

Eine 20-jährige Ambergerin hat gestern Abend gegen 19:30 Uhr einen herrenlosen Hund auf einer Grünfläche gegenüber ihrer Wohnung stehen gesehen und machte sich Sorgen, wohin der Hund wohl gehöre. Nach einiger Zeit kam ihr das komisch und sie nahm die brave und verspielte Boxerhündin Bella - wie sich später herausstellte - zu sich ins Haus und verständigte die Polizei. Die Beamten der Polizeiinspektion Amberg ermittelten den Hundehalter und hinterließen einen Hinweiszettel an dessen Haustür.

Drei Stunden Polizeiluft schnuppern
Hündin Bella durfte noch länger als erwartet - noch drei Stunden - ihr „Polizeihund-Praktikum“ in der Wache verbringen und „bespaßte“ die Polizisten. Dann wurde sie ihrem Herrchen übergeben, der sehr verwundert über den Ausflug seiner Bella war, als er sie abholte. Vermutlich hatte Bella es geschafft, die Haustür selbst zu öffnen und konnte so das Anwesen verlassen.

Zum Ende hin ein Einsatz der schöneren Art, der bei allen Beteiligten für viel Erheiterung sorgte, so die Polizeiinspektion Amberg.

(Bild: v.l. Polizeihauptmeister Dominik Lindner, Boxerhündin Bella , Polizeihauptmeister Michael Brunner; Bildquelle: PI Amberg)

(vl)

Bella Boxerhündin entlaufen Erheiterung Hund Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Amberg Praktikum Türe

Das könnte Dich auch interessieren

26.01.2026 Zeugenaufruf: Schwere Körperverletzung in Georgenstraße In den frühen Morgenstunden des Sonntags, den 25.01.2026, kam es gegen 02:18 Uhr vor einem Lokal in der Georgenstraße in 92224 Amberg zu einer schweren Körperverletzung. Ein 45-jähriger Mann wurde vor der Gaststätte in eine körperliche Auseinandersetzung verwickelt. Der genaue Hintergrund des Streits ist derzeit noch unklar. Der Geschädigte erlitt dabei schwere Verletzungen, unter anderem 26.03.2026 Unterirdische Festungen: Was aus den Zivilschutzbunkern der Oberpfalz geworden ist Bis zu 1.400 Menschen sollten einst in der Tiefgarage unter dem Klinikum Weiden Schutz finden – vor atomaren, biologischen und chemischen Bedrohungen. Die Tiefgarage war zur Zeit ihres Baus nämlich nicht nur für Stellplätze gedacht, sondern auch als Zivilschutzanlage. Wer genau hinsieht, der entdeckt die Spuren noch heute. Massive Tore, tonnenschwer und aus bis zu 26.03.2026 Mehr Hilfe für Betroffene von ME/CFS und Long Covid – Aktion am Schwandorfer Marktplatz Wenn bei einem Handy der Akku kaputt ist – naja, dann schafft man sich ein neues an. Aber was, wenn bei einem Menschen der Akku nicht mehr funktioniert? Wenn sich die Kraftreserven des Körpers bei jeder noch so kleinen Anstrengung entleeren und im schlimmsten Fall gar nicht mehr auffüllen? So kann es Menschen mit der 26.03.2026 Klimawandel und Klimabildung: Ein Vortrag von Michael Zeitler am GMG in Amberg Der Klimawandel ist und bleibt eine Angelegenheit, die uns alle betrifft. Er beeinflusst unsere Gegenwart und unsere Zukunft, nicht nur im globalen Raum, sondern auch im Regionalen. Um das Thema der Jugend näher zu bringen, hat OTV-Redakteur und Umweltexperte Michael Zeitler im Gregor-Mendel-Gymnasium Amberg einen Vortrag zu dieser Thematik gehalten. Dabei lagen vor allem die