Di., 04.08.2020 , 14:49 Uhr

Amberg: Boxerhündin Bella schnuppert Polizeiluft

Die entlaufene Boxerhündin Bella schnuppert Polizeiluft. Drei Stunden war Bella bei den Beamten in Amberg bis ihr Herrchen sie wieder abholte.

Eine 20-jährige Ambergerin hat gestern Abend gegen 19:30 Uhr einen herrenlosen Hund auf einer Grünfläche gegenüber ihrer Wohnung stehen gesehen und machte sich Sorgen, wohin der Hund wohl gehöre. Nach einiger Zeit kam ihr das komisch und sie nahm die brave und verspielte Boxerhündin Bella - wie sich später herausstellte - zu sich ins Haus und verständigte die Polizei. Die Beamten der Polizeiinspektion Amberg ermittelten den Hundehalter und hinterließen einen Hinweiszettel an dessen Haustür.

Drei Stunden Polizeiluft schnuppern
Hündin Bella durfte noch länger als erwartet - noch drei Stunden - ihr „Polizeihund-Praktikum“ in der Wache verbringen und „bespaßte“ die Polizisten. Dann wurde sie ihrem Herrchen übergeben, der sehr verwundert über den Ausflug seiner Bella war, als er sie abholte. Vermutlich hatte Bella es geschafft, die Haustür selbst zu öffnen und konnte so das Anwesen verlassen.

Zum Ende hin ein Einsatz der schöneren Art, der bei allen Beteiligten für viel Erheiterung sorgte, so die Polizeiinspektion Amberg.

(Bild: v.l. Polizeihauptmeister Dominik Lindner, Boxerhündin Bella , Polizeihauptmeister Michael Brunner; Bildquelle: PI Amberg)

(vl)

Bella Boxerhündin entlaufen Erheiterung Hund Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Amberg Praktikum Türe

Das könnte Dich auch interessieren

28.02.2025 Ist nur Bares Wahres? Lieber bar bezahlen oder doch ganz einfach mit Karte. Wie stehen die Menschen in Amberg zu diesem Thema? Während einer ganzen Woche haben unsere OTV-Praktikanten auf die Suche nach Antworten begeben. Sie haben Interviews geführt und Händler und Kunden in der Stadt befragt. Auch das Konzept für den Beitrag haben die Nachwuchsredakteure selbst erstellt. Sie 19.02.2025 Gefährliche Körperverletzung: Jugendgruppe greift Schüler an Am Dienstag gegen 13.30 Uhr wurde ein 14-jähriger Schüler von drei Jugendlichen in der August-Sperl-Straße angegriffen und verletzt. Nach bisherigen Ermittlungsstand der Polizeiinspektion Amberg kam im Rahmen einer schulischen Veranstaltung im Vorfeld des Angriffs zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen dem 14-jährigen Ambergers und den drei Jugendlichen. Nach Schulende begab sich der 14-Jährige fußläufig auf 22.12.2025 Weihnachtsbulldog macht halt bei Senioren In Amberg war in diesem Jahr wieder der Weihnachtsbulldog unterwegs und hat unter anderem die Senioren des Clementine von Wallmenich-Haus besucht. Mit dabei war dieses Mal Regensburger Regionalbischof Klaus Stiegler. Er überbrachte das Friedenslicht. Bei der jährlichen Aktion fährt der bunt geschmückte und beleuchtete Bulldog der Erlöser Kirche mit Weihnachtsmusik durch die Stadt und soll 19.12.2025 Stadt muss Hebesätze anpassen – Auflage der Stabilitätshilfen Die Stadt Sulzbach-Rosenberg muss ihre Hebesätze anpassen. Deshalb steigt die Grundsteuer im kommenden Jahr. Das hat der Stadtrat in seiner letzten Sitzung des Jahres beschlossen. Die Erhöhung betrifft laut Stadtkämmerer Andreas Eckl, land- und forstwirtschaftliche Grundstücksbesitzer und macht durchschnittlich etwa 10 Euro pro Jahr aus. Der Stadtrat bestätigte außerdem Johannes Riermeier als Kommandanten der Freiwilligen