Mo., 12.10.2020 , 12:09 Uhr

Amberg: Business zum Frühstück mit Spaßfaktor

Business zum Frühstück: Das gibt es bei der NetzWerkstatt Amberg. Heute Morgen ist das Format für Unternehmer der Region eröffnet worden.

Business zum Frühstück und das mit Spaßfaktor? Möglich macht dies das NetzWerk-Treffen in Amberg. Bei Kaffee und Brötchen stellen sich Unternehmer anderen Unternehmern vor. Die Mitglieder tauschen dabei Tipps aus und empfehlen sich gegenseitig. Heute feierte die Amberger NetzWerkstatt Premiere im Landhotel Aschenbrenner in Paulsdorf.

Mund-zu-Mund-Propaganda als Netzwerkphilosophie
Willkommen ist jeder Unternehmer – aber nur, wenn er zuverlässig sei. Denn auf Zuverlässigkeit basiere die NetzWerkstatt. Mund-zu-Mund-Propaganda – so die NetzWerkstatt-Philosphie. Denn ohne Empfehlungsmarketing und gegenseitiges Unterstützen funktioniere ein Unternehmen nur halb so gut, so der Initiator Roy Nanka.

Das Format in Amberg hat seine Wurzeln in Regensburg. Dort existiert das Konzept seit sieben Jahren. 3 Millionen Euro Umsatz konnten allein im vergangenen Jahr durch die branchenübergreifenden Treffen generiert werden.

Nächstes Treffen am 2. November
Das nächste Treffen der Amberger steht bereits – am 2. November geht die NetzWerkstatt in die zweite Runde. Eine Warteliste existiere bereits. Künftig soll es nach der zweiminütigen Vorstellungsrunde beziehungsweise Expertisenrunde noch einen kurzen Impulsvortrag geben. Einer der Teilnehmer wird dabei ein Produkt oder eine Idee weiter ausführen. Interessenten können sich bei Roy Nanka von Sport Nanka Amberg melden.

(sh)

Amberg Austausch Empfehlung Empfehlungsmarketing Expertise Mund zu Mund Propaganda Netzwerk NetzWerkstatt Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Regensburg Roy Nanka Sabrina Hunner Unternehmen Unternehmer Zuverlässigkeit

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2025 Verleihung des Weißen Engels – Auszeichnung für stille Helfer mit großem Herz 10 „Weiße Engel“ geehrt. Bayerns Gesundheits- und Pflegeministerin Judith Gerlach hat in Regensburg den „Weißen Engel“ an zehn besonders engagierte Bürger aus der Oberpfalz verliehen. Mit dieser Auszeichnung ehrt der Freistaat Menschen, die sich ehrenamtlich in den Bereichen Gesundheit, Pflege und Prävention engagieren, beispielsweise in der Demenzbetreuung, der Hospizbegleitung oder bei der Unterstützung von Angehörigen. 18.04.2025 Starthilfe für junge Unternehmen in der Oberpfalz Der Weg zum eigenen Startup kann herausfordernd erscheinen – finanzielle Schwierigkeiten, der Aufbau eines Netzwerks, die Kundensuche und bürokratische Hürden stehen oft im Weg. Doch es gibt Möglichkeiten, diesen Herausforderungen erfolgreich zu begegnen. Die digitale Gründerinitiative Oberpfalz (DGO) setzt sich aktiv dafür ein, junge Unternehmen in der Oberpfalz beim Überwinden dieser Herausforderungen zu unterstützen. Junge 26.03.2025 Dialog für Zukunft und Wirtschaft in Amberg Die regionale Wirtschaft stärken. Darum drehte sich alles beim „Dialog für Zukunft und Wirtschaft“ im ACC. Denn die Unternehmen haben es in Zeiten von Fachkräftemangel, Insolvenzen und Stellenabbau aktuell nicht leicht. Doch vor allem die fehlende Planbarkeit macht den Unternehmern zu schaffen, weil so die Investitionen ausbleiben und die Wirtschaft abkühlt. Während des Dialogs, den 06.03.2025 Erster Amberger Gründungswettbewerb Artgerechte Lebensräume für Wildbienen, ein Diebstahlschutz für E-Scooter, eine Software zur Cybersicherheitsanalyse und ein innovativer Rasierer für sichere Intimpflege. Diese und weitere Ideen haben sechs junge Start-Ups im Finale des ersten Amberger Gründungswettbewerbs vorgestellt. Organisiert haben die Veranstaltung die Wirtschaftsförderung Amberg und die VR Bank Amberg-Sulzbach, um den Firmennachwuchs in der Region zu fördern. Gewonnen