Mo, 12.10.2020 , 12:09 Uhr

Amberg: Business zum Frühstück mit Spaßfaktor

Business zum Frühstück: Das gibt es bei der NetzWerkstatt Amberg. Heute Morgen ist das Format für Unternehmer der Region eröffnet worden.

Business zum Frühstück und das mit Spaßfaktor? Möglich macht dies das NetzWerk-Treffen in Amberg. Bei Kaffee und Brötchen stellen sich Unternehmer anderen Unternehmern vor. Die Mitglieder tauschen dabei Tipps aus und empfehlen sich gegenseitig. Heute feierte die Amberger NetzWerkstatt Premiere im Landhotel Aschenbrenner in Paulsdorf.

Mund-zu-Mund-Propaganda als Netzwerkphilosophie
Willkommen ist jeder Unternehmer – aber nur, wenn er zuverlässig sei. Denn auf Zuverlässigkeit basiere die NetzWerkstatt. Mund-zu-Mund-Propaganda – so die NetzWerkstatt-Philosphie. Denn ohne Empfehlungsmarketing und gegenseitiges Unterstützen funktioniere ein Unternehmen nur halb so gut, so der Initiator Roy Nanka.

Das Format in Amberg hat seine Wurzeln in Regensburg. Dort existiert das Konzept seit sieben Jahren. 3 Millionen Euro Umsatz konnten allein im vergangenen Jahr durch die branchenübergreifenden Treffen generiert werden.

OTV-Talk: NetzWerkstatt Amberg

Nächstes Treffen am 2. November
Das nächste Treffen der Amberger steht bereits – am 2. November geht die NetzWerkstatt in die zweite Runde. Eine Warteliste existiere bereits. Künftig soll es nach der zweiminütigen Vorstellungsrunde beziehungsweise Expertisenrunde noch einen kurzen Impulsvortrag geben. Einer der Teilnehmer wird dabei ein Produkt oder eine Idee weiter ausführen. Interessenten können sich bei Roy Nanka von Sport Nanka Amberg melden.

(sh)

Amberg Austausch Empfehlung Empfehlungsmarketing Expertise Mund zu Mund Propaganda Netzwerk NetzWerkstatt Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Regensburg Roy Nanka Sabrina Hunner Unternehmen Unternehmer Zuverlässigkeit
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 Amnesty International sucht neue Interessenten in Amberg Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International möchte die Ortsgruppe Amberg neu aufstellen. Dafür suchen sie jetzt nach neuen Interessenten. Die Gruppen aus Regensburg, Weiden und Schwandorf haben bei einer Infoveranstaltung ihre Arbeit vorgestellt. Grundlage war die Eröffnung der Ausstellung „Die Ukraine – Alltag im Krieg“, die noch bis zum 07. Mai in der Stadtbibliothek in Amberg läuft. 29.01.2024 Bauernproteste: Spediteure springen auf, Teilnehmerzahl sinkt Landwirte, Spediteure und Handwerker haben am Samstag in Amberg erneut gegen die Politik der Bundesregierung protestiert. Tenor: Die Belastungen für die einzelnen Betriebe würden unverhältnismäßig steigen. Angemeldet waren 800 Fahrzeuge. Die Polizei zählte aber nur 300 Fahrzeuge und 400 Teilnehmer. Zu Zwischenfällen kam es nicht, die Verkehrsbehinderungen während der mehr als vierstündigen Demonstration hielten sich 14.12.2023 Ein Showspektakel zurück in Amberg und Weiden: Traumfabrik! Wir habens uns nicht nehmen lassen auch mal genauer nachzufragen, wer denn so dabei ist und welche Spektakulären Talente wir zu sehen bekommen. Schließlich kommt das Team der Traumfabrik aus allen 5 Kontinenten. Schwindelerregendes Rollschuhdrehen im Kreis, unzählige Hullahoop-reifen schwingen oder das Werfen von Leuchtkeulen im Dunkeln, die Traumfabrik zeigt alle Facetten des Showbusiness. Nach 17.09.2023 Aufnahmestopp in Oberpfälzer Tierheime Stellen Sie sich vor, Sie finden eine Katze in einem Karton. Der erste Gedanke: Ich bringe sie ins Tierheim. Aber was, wenn da kein Platz mehr ist? Das ist in der Oberpfalz momentan der Fall. Das Tierheim Regensburg hat schon einen Aufnahmestopp verhängt. Auch das Amberger Tierheim hat momentan keine Kapazitäten für weitere Katzen oder