Mi., 24.10.2018 , 13:00 Uhr

Amberg: Circus Voyage gastiert auf dem Dultplatz

„Manege frei und herein spaziert“ – ab morgen gastiert der Circus Voyage in Amberg. Bereits seit Montag ist das Team um Direktor Alois Spindler in der Stadt. Wohneinheiten der Mannschaft und Artisten, die Stallungen sowie Außengehege stehen bereits. Jetzt fehlt nur noch das Hauptzelt für die Vorstellungen – auch „Chapiteau“ genannt.

Doch das Wetter spielt nicht ganz mit. Vor allem der Wind macht den Zirkusleuten einen Strich durch die Rechnung. „Wir sind leider nicht mehr ganz im Zeitplan. Eigentlich sollte das Manege-Zelt zumindest so halb stehen. Das wird wohl eine Nachtaktion“, erklärt Alicia Spindler, Juniorchefin beim Circus Voyage: „Aber bis zur Premiere schaffen wir das alles, versprochen.“

Artistik, Clownerie, exotische Tiere: Der Circus Voyage verspricht ein kurzweiliges Programm. Spannung pur heißt es bei Superstar Nico, der mit seinem Team waghalsige Stunts auf dem Motorrad in einer engen Kugel zeigt. Gleich mehrere tierische Sensationen werden geboten – so sind unter anderem Giraffen, ein Flusspferd und vier Elefanten in der Manege vertreten. Ein besonderes Highlight ist Europas größte Wasser-Show mit bis zu 150.000 Liter Wasser im „Chapiteau“.

Premiere ist am Donnerstag, 25. Oktober, um 18 Uhr. Weitere Vorstellungen finden bis kommenden Sonntag statt, dann zieht der Zirkus nach Bayreuth weiter. Der Eintritt kostet je nach Kategorie zwischen 10 und 30 Euro. Am Freitag ist großer Familientag, an dem das komplette Programm zum Einheitspreis von 10 Euro auf allen Plätzen (Loge: 15 Euro) zu sehen ist. Tickets gibt es bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, ab Donnerstag immer an den Spieltagen von 11 bis 12 Uhr an den Circuskassen sowie im Internet unter www.circus-voyage.de. (jg)

 

Alicia Spindler Amberg Aufbau Circus Voyage Dultplatz Elefant Jubiläumsshow Julia Gruber Kamel Manege Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pferde Sascha Grodotzki Tiere Vanessa Hein Zirkus Zirkuszelt

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2025 „Zirkus mit Tieren - boykottieren" - Protest gegen Circus Krone Für ein komplettes Verbot von Tierdressur und Wildtieren im Circus demonstrierten einige Menschen am Freitag vor dem Circus Krone Zelt in Amberg. Dazu aufgerufen hatte linksjugend [’solid] Amberg, die Jugendorganisation der Linken. Sie prangern ebenso wie zahlreiche Tierschutzorganisationen die Tierhaltung im Zirkus an. Die Tiere würden zur Unterhaltung des Publikums gefangen gehalten, gedemütigt und dressiert. 23.10.2025 Circus Krone feiert Premiere in Amberg Großen Applaus hat es gestern für die Künstler des Circus Krone gegeben. Der nach eigenen Angaben größte Zirkus der Welt zeigt seit gestern in Amberg sein aktuelles Programm – mit allen klassischen Elementen, die die Zirkuswelt zu bieten hat. Neben Artistik auch Tierdarbietungen und natürlich Clownerie. Bauchredner Willer Nicolodi zum Beispiel stand nicht nur mit 11.12.2025 Nikolaus und Wetterfrosch auf dem Amberger Weihnachtsmarkt Da waren die Kinder aufgeregt auf dem Amberger Weihnachtsmarkt: Der Nikolaus hat vorbeigeschaut. Mit im Gepäck hatte er natürlich eine Menge Schokonikoläuse für die Kids, gesponsert von OTV. Und als Dank bekam er sogar ein Gedicht. Der Nikolaus war nicht der einzige Ehrengast. Unser Wetterfrosch Thomas Bärthlein hatte wie jedes Jahr eine Weihnachtsgeschichte mit dabei. 11.12.2025 Klinikum Amberg heißt neue Ärztliche Direktorin willkommen Dr. Ramona König ist die neue Ärztliche Direktorin am Klinikum Amberg. In einem Festakt im Amberger Rathaus hat das Klinikteam sie willkommen geheißen und gleichzeitig ihren Vorgänger Dr. Harald Hollnberger verabschiedet. Mehr als zehn Jahre lang stand Hollnberger an der Spitze des St. Marien-Klinikums. Ein zentraler Erfolg in dieser Zeit war der Aufbau eines Onkologischen