Do., 11.03.2021 , 14:57 Uhr

Amberg: Click & Meet in der Stadtbibliothek

Die Stadtbibliothek Amberg ergänzt ab 16. März 2021 ihren „Click & Collect“-Service durch ein „Click & Meet“-Angebot.

„Click & Collect“:
Dienstag bis Donnerstag von 10 bis 18 Uhr.
Die Terminvereinbarung ist telefonisch unter 09621/10-1234 oder 10-1236 möglich. Medien müssen spätestens am Vortag bestellt werden. Die Bestellung kann per Mail an stadtbibliothek@amberg.de geschickt werden, als Online-Reservierung ausgelöst werden oder durch das Teilen der Merkliste im Leserkonto erfolgen. Es können maximal 10 Titel pro Bibliotheksausweis bestellt werden. Telefonisch ist eine Bestellung von maximal 3 Titeln pro Ausweis möglich.

Selbstverständlich ist auch am Fenster die Rückgabe von Medien erlaubt.
Am Abholfenster besteht FFP2-Masken-Pflicht.

„Click & Meet“:
Dienstag bis Freitag 10 bis 18 Uhr und Samstag von 10 bis 13 Uhr.
Im 15-Minuten-Takt dürfen höchstens fünf Menschen aus maximal zwei Haushalten für Rückgabe und Ausleihe in die Bibliothek. Eine Terminvereinbarung  ist dafür unter 09621/10-1234 oder 10-1236 möglich.

Besucher müssen ab Betreten des Grundstücks eine FFP2-Maske tragen und im Foyer einen Selbstauskunftsbogen ausfüllen.

Bis die Bibliothek wieder ohne Termin betreten werden kann, werden die Medien automatisch verlängert und die Vorbestell- und Säumnisgebühren ausgesetzt.

(vl)

Amberg Bestellung Bibliothek Bücher Click & Collect Click & Meet Corona FFP2-Maske Lesen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rückgabe Stadtbibliothek Telefonisch Terminvergabe

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2025 Büchertrends im Wandel: Was früher faszinierte und heute begeistert Freya taucht tief in die Welt der „Emma“-Reihe von Maja von Vogel ein. Seit der zweiten Klasse begeistert sie sich fürs Lesen, besonders für die Jugendbücher rund um „Emma“ und deren alltägliche Abenteuer. Die Identifikation mit Charakteren spielt für junge Leser eine große Rolle. Das bestätigt auch Amir, der sich gerne in die Figur Greg 14.03.2025 Kultur-Spatzen unterwegs in Amberg Kultur ganz nah. Mit dem Projekt Kultur-Spatz bekommen Schüler der Amberger Grundschulen einen Einblick in die kreativen Aktivitäten der Stadt. Das Projekt stammt aus Nordrhein-Westfalen und wurde von Kulturreferent Fabian Kern mit nach Amberg gebracht. Seit 2023 leitet Sarah Kotz das Programm und ist Organisatorin und Ansprechpartnerin für die Teilnehmer. Das Angebot umfasst sechs Sparten: 22.12.2025 Weihnachtsbulldog macht halt bei Senioren In Amberg war in diesem Jahr wieder der Weihnachtsbulldog unterwegs und hat unter anderem die Senioren des Clementine von Wallmenich-Haus besucht. Mit dabei war dieses Mal Regensburger Regionalbischof Klaus Stiegler. Er überbrachte das Friedenslicht. Bei der jährlichen Aktion fährt der bunt geschmückte und beleuchtete Bulldog der Erlöser Kirche mit Weihnachtsmusik durch die Stadt und soll 18.12.2025 Stadt erwirbt 1.000 Kunstwerke Das Stadtmuseum hat den künstlerischen Nachlass von Michael Mathias Prechtl mit über 1.000 Werken erworben. Das Nachlasskonvolut des international bekannten Malers, Zeichners, Illustrators und Grafikers befand sich bereits seit Herbst 2015 als Dauerleihgabe im Stadtmuseum Amberg. Michael Mathias Prechtl ist in der Vilsstadt geboren und arbeitete als Röhrengießer in der Luitpoldhütte. Oberbürgermeister Michael Cerny betonte,