Do, 11.03.2021 , 14:57 Uhr

Amberg: Click & Meet in der Stadtbibliothek

Die Stadtbibliothek Amberg ergänzt ab 16. März 2021 ihren „Click & Collect“-Service durch ein „Click & Meet“-Angebot.

„Click & Collect“:
Dienstag bis Donnerstag von 10 bis 18 Uhr.
Die Terminvereinbarung ist telefonisch unter 09621/10-1234 oder 10-1236 möglich. Medien müssen spätestens am Vortag bestellt werden. Die Bestellung kann per Mail an stadtbibliothek@amberg.de geschickt werden, als Online-Reservierung ausgelöst werden oder durch das Teilen der Merkliste im Leserkonto erfolgen. Es können maximal 10 Titel pro Bibliotheksausweis bestellt werden. Telefonisch ist eine Bestellung von maximal 3 Titeln pro Ausweis möglich.

Selbstverständlich ist auch am Fenster die Rückgabe von Medien erlaubt.
Am Abholfenster besteht FFP2-Masken-Pflicht.

„Click & Meet“:
Dienstag bis Freitag 10 bis 18 Uhr und Samstag von 10 bis 13 Uhr.
Im 15-Minuten-Takt dürfen höchstens fünf Menschen aus maximal zwei Haushalten für Rückgabe und Ausleihe in die Bibliothek. Eine Terminvereinbarung  ist dafür unter 09621/10-1234 oder 10-1236 möglich.

Besucher müssen ab Betreten des Grundstücks eine FFP2-Maske tragen und im Foyer einen Selbstauskunftsbogen ausfüllen.

Bis die Bibliothek wieder ohne Termin betreten werden kann, werden die Medien automatisch verlängert und die Vorbestell- und Säumnisgebühren ausgesetzt.

(vl)

Amberg Bestellung Bibliothek Bücher Click & Collect Click & Meet Corona FFP2-Maske Lesen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rückgabe Stadtbibliothek Telefonisch Terminvergabe
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 65. Kinder Vorlesewettbewerb 11 Schülerinnen und Schüler der 6te Klasse mussten zuerst 3 Minuten aus ihrem selbstgewählten Buch lesen. Danach nochmal aus einem vorher unbekannten Text (Buch: Das Lied des Flusses von Gill Lewis). In der Jury saßen der 2. Bürgermeister Martin Preuß, Florian Gebhardt von der Kummunalen Jugendarbeit, Elisa Kontny von der Buchhandlung Rupprecht, Bettina Weisheit, die 11.04.2024 Amnesty International sucht neue Interessenten in Amberg Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International möchte die Ortsgruppe Amberg neu aufstellen. Dafür suchen sie jetzt nach neuen Interessenten. Die Gruppen aus Regensburg, Weiden und Schwandorf haben bei einer Infoveranstaltung ihre Arbeit vorgestellt. Grundlage war die Eröffnung der Ausstellung „Die Ukraine – Alltag im Krieg“, die noch bis zum 07. Mai in der Stadtbibliothek in Amberg läuft. 16.02.2024 Ausstellung der Selbsthilfegruppen in der Stadtbibliothek Hoffnung, Freude, Zuversicht. Mit diesen Impulsen entstand die Ausstellung „Selbsthilfegruppen – bunt und vielfältig“ in der Amberger Stadtbibliothek. Rund 60 Selbsthilfegruppen sind im Landkreis Amberg-Sulzbach zu finden. 16 davon nehmen an der Ausstellung teil. Mit selbst gestalteten Kartons präsentieren die Gruppen ihre Informationen. Zum Beispiel wie man mit man mit körperlichen Einschränkungen oder sozialen Schwierigkeiten 29.09.2023 Vom Hotelier zum Energieversorger: Landhotel Weißes Roß beeindruckt und gewinnt Wirtschaftspreis Seit 1999 lobt die die VR-Bank Amberg-Sulzbach den Wirtschaftspreis der Stadt Amberg und des Landkreises Amberg-Sulzbach aus. Wegen Corona gab es jetzt drei Jahre lang keine neuen Preisträger. Gestern Abend nun wurde wieder ein Unternehmen ausgezeichnet, das sich in besonderem Maße von anderen abhebt. Der Preis geht in diesem Jahr an den Hotelier und Gastronomen