Di, 25.06.2019 , 16:15 Uhr

Amberg: CSU Fraktion vor Ort

In den kommenden Jahren sollen in das Klinikum St. Marien in Amberg rund 44 Millionen Euro investiert werden. Davon würden 33,2 Millionen Euro gefördert. Das haben die Amberger CSU-Stadträte anlässlich eines vor-Ort-Termins im Klinikum von Vorstand Manfred Wendl erfahren.

Für Fraktionsvorsitzenden Dieter Mußemann ist es wichtig, dass in die medizinische Versorgung in Amberg investiert wird. Das Klinikum sei ein Aushängeschild in der Region, so Mußemann. Für die Maßnahme sind 4 Bauabschnitte vorgesehen. Danach sollen am Klinkum die Kreißsäle erweitert und erneuert werden.

 

2 Millionen Euro Förderung 3:3 Amberg CSU-Stadträte Klinikum St. Marien Amberg Manfred Wendl Oberpfalz Oberpfalz TV OTV
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.05.2023 Dreifaches Glück am Klinikum: Drei Mädels kerngesund geboren Alles begann mit einem „Oh!“. Denn so oft bekommt auch ein Arzt nicht drei schlagende Herzen im Ultraschall zu sehen. Zuerst waren immer nur zwei zu sehen gewesen und darauf waren die werdenden Eltern Jessica Stauber und Tino Kederer bereits eingestellt. Doch dass nun ein drittes Baby dazukam, machte die Freude nur noch größer. Das 08.05.2023 Dr. Lukas Parik revolutioniert Klinikum Dr. Lukas Parik leitet ab 1. Juli die neu geschaffene Orthopädie-Sektion am Klinikum St. Marien Amberg. In der Sitzung des Verwaltungsrates des Klinikums ist er nun offiziell vorgestellt worden. Er will die Konzepte aus seiner vorherigen Stelle am Fachkrankenhaus Bad Abbach nun auch nach Amberg bringen. Dabei will er verstärkt auf sogenannte minimalinvasive Eingriffe setzen. 03.05.2024 Bierprobe für die Amberger Pfingstdult Eine besondere Bierprobe für eine besondere Pfingstdult in Amberg: Anlässlich des Jubiläums 660 Jahre Dult hat Brauer Maximilian Winkler das Festbier heuer im Lagerkeller verkostet. Dultauftakt ist in zwei Wochen, am 17. Mai. Dann wird das Festbier mit der Plätte zum Dultgelände gebracht. Um 18:30 Uhr gibt es Freibier für Besucher und einen anschließenden Festzug 02.05.2024 Maikundgebung: mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit Dieses Jahr fand die Maikundgebung in Amberg zum aller ersten Mal am Marktplatz statt. Das Motto: mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit. Etwa 450 Menschen sind am Mittwochmorgen zum Marktplatz gekommen, um für die Gewerkschaft einzustehen. Die zentralen Themen dieses Jahr: Tarifwende, verbesserte Renten-Aussichten und die ungerechte Steuerverteilung in Deutschland. Etwa 10 Prozent der deutschen