Do, 01.10.2020 , 14:49 Uhr

Amberg: Die Oberpfalz als Filmkulisse

Die Oberpfalz kommt ab heute im Kino ganz groß raus: Kulisse und Komparsen von "Gott Du kannst ein Arsch sein" könnten Ihnen durchaus bekannt vorkommen.

"Gott, Du kannst ein Arsch sein", das ist der Titel des neuen Kinofilms mit Til Schweiger und Heike Makatsch, der heute offiziell anläuft. Doch bereits gestern konnten die Amberger die Tragikkomödie sehen. Denn bedeutende Teile des Films wurden in der Oberpfalz gedreht und auch die Komparsen für diese Teile kamen aus der Oberpfalz.

Der Film handelt von der 16-Jährigen Steffi, die unheilbar krank ist und einen Road Trip nach Paris unternimmt. Voller Spaß am Leben.

(gb)

Oberpfälzer Heimat: Kinopreview mit Komparsen
Amberg Bayern Bayern Regional Cineplexkino Amberg Dreharbeiten gbeer Gerhard Theo Beer Gott Du kannst ein Arsch sein Heike Makatsch Jessy Albersdörfer Kinofilm Komparsen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pascal Muche Sinje Irlinger Gerhard Beer Til Schweiger TV Bayern
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.10.2023 Stimmkreis Weiden stellt gleich vier Abgeordnete Kleiner Stimmkreis, großes Gewicht im Landtag. Aus dem Stimmkreis 308 Weiden können gleich vier Abgeordnete in den 19. Bayerischen Landtag einziehen. Direkt wurde Dr. Stephan Oetzinger von der CSU mit 41,4 Prozent der Stimmen gewählt. Zweitstärkster Kandidat war Roland Magerl von der AfD. Er lag bei knapp 20 Prozent, war aber auf Platz eins der 08.10.2023 Urnengänge im Stimmkreis Weiden Im Stimmkreis 308 Weiden gibt es gleich fünf Direktkandidaten, die gleichzeitig den Spitzenplatz eins auf der Oberpfalz-Liste belegen. Dennoch ist ihr Einzug in den Landtag nicht gesetzt – mit Ausnahme von Roland Magerl von der AfD vermutlich. Bei Umfragewerten von mindestens 14 Prozent reicht Platz eins aller Wahrscheinlichkeit nach locker aus. Bei Roland Bayer von 02.10.2023 Messe 50 Plus Im Amberger Kongresszentrum haben 50 Aussteller auf drei Geschossflächen Informationsmöglichkeiten und jede Menge Unterhaltung geboten. Begleitet von Gesprächsangeboten und Workshops sollten über 50-Jährige und deren Familien die Möglichkeit bekommen, Angebote zur Fitness, Gesundheit, Wellness und Freizeitgestaltung kennenzulernen. Laut Sabrina Liermann von der Seniorenstelle Amberg ist es bereits die achte 50-Plus-Messe der Stadt Amberg. Moderiert wurde 11.06.2023 Vom Liliencenter zu den Oberpfalz Arkaden Lange ist es her, dass in Sulzbach-Rosenberg das Liliencenter als Einkaufscenter vor sich hindöste. Heute sieht es an der selben Stelle so aus. Nach mehrjähriger Planung und dem Abriss im Dezember 2020 ist das Liliencenter den Oberpfalz Arkaden gewichen. Ein modernes großes Einkaufszentrum am Rande der Altstadt. Nach mehreren Teileröffnungen stehen die Oberpfalz Arkaden inzwischen