Mo., 15.06.2020 , 12:33 Uhr

Amberg: Einbruch in eine Gaststätte

Eine Gaststätte an der Kreuzung Regensburger Straße/Faberstraße in Amberg wurde über das vergangene Wochenende aufgebrochen und aus der Küche des Restaurants mehrere Küchengeräte und die Registrierkasse gestohlen. Der Täter gelangte über die Rückseite des Restaurants ins Gebäude und konnte so unbemerkt die Gerätschaften im Wert von rund 10.000 Euro wegschaffen.

Die Polizeiinspektion Amberg hat Ermittlungen wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen und nimmt sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09621/890320 entgegen.

(vl)

Amberg Diebstahl Einbruch Faberstraße Gaststätte Hinweise Küchengeräte Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Amberg Regensburger Straße Registrierkasse Restaurant

Das könnte Dich auch interessieren

26.01.2026 Zeugenaufruf: Schwere Körperverletzung in Georgenstraße In den frühen Morgenstunden des Sonntags, den 25.01.2026, kam es gegen 02:18 Uhr vor einem Lokal in der Georgenstraße in 92224 Amberg zu einer schweren Körperverletzung. Ein 45-jähriger Mann wurde vor der Gaststätte in eine körperliche Auseinandersetzung verwickelt. Der genaue Hintergrund des Streits ist derzeit noch unklar. Der Geschädigte erlitt dabei schwere Verletzungen, unter anderem 23.02.2026 Beweisaufnahme im Amberger Bandenprozess Am zweiten Tag im Bandenprozess vor dem Landgericht Amberg ist heute die Beweisaufnahme eröffnet worden. Durch Mitschnitte von Abhöraktionen und Zeugenvernahmen soll in den kommenden Wochen und Monaten herausgefunden werden, ob die Vorwürfe der Staatsanwaltschaft zutreffen. Die Staatsanwälte Silvia Schatz und Philipp Roggenhofer werfen fünf Männern aus den Landkreisen Amberg-Sulzbach und Schwandorf vor, eine kriminelle 20.02.2026 Spektakulärer Bandenprozess Unter schweren Sicherheitsvorkehrungen ist heute in Amberg der Prozess gegen eine mutmaßliche Waffen- und Drogenbande eröffnet worden. Angeklagt sind fünf Männer im Alter zwischen 39 und 48 Jahren, die sich zu einer kriminellen Vereinigung zusammengeschlossen haben, um an Geld zu kommen. Sie sollen mit Drogen und Kriegs-Waffen gehandelt haben und durch Raub, Einbruch und Diebstahl 02.02.2026 Schlag gegen Kinderpornografie: Kripo Amberg stellt 40 Datenträger sicher Ermittlern der Kriminalinspektion Amberg ist ein wichtiger Schlag gegen Kinderpornografie gelungen. Wie die Polizei heute bekanntgab, durchsuchten mehr als 30 Beamte vergangene Woche insgesamt sechs Objekte in Stadt und Landkreis Schwandorf und im Landkreis Amberg-Sulzbach. Dabei ging es um den Besitz, die Verbreitung und die Herstellung von kinder- und jugendpornografischen Inhalten. Mehr als 40 Datenträger