Fr., 26.04.2019 , 11:42 Uhr

Amberg: Einmal Kot und einmal Urin

Kot in der Toilette:

Am Dienstag hat laut Polizei ein 46-jähriger Rentner den Boden und die Wände einer Damentoilette mit seinem Kot angeschmiert. Zuvor hat er sich in dieser Damentoilette in einem Amberger Lokal in der Innenstadt eingeschlossen. Sein Motiv für diese Aktion sei unklar. Jedoch könne der Vorfall mit einem vor kurzem ausgesprochenen Hausverbot zusammen hängen, vermutet die Polizei. Gegen den Täter ist jetzt ein Strafantrag gestellt worden.

Urin in der Regentonne:

Ein 35-Jähriger – ansässig im Milchhofviertel in Amberg – wunderte sich, wieso immer wieder Urin in der Regentonne ist. Jetzt konnte das Rätsel gelöst werden: Der Nachbar ist schuld. Der 20-Jährige pinkelte wohl aus Bequemlichkeit öfters in Flaschen und hat diese aus dem Fenster in die Dachrinne entleert. Da das Fallrohr mit dem Nachbardach verbunden ist, floss der Urin direkt in die Regentonne. Für dieses Verhalten erhält der junge Mann jetzt eine Anzeige.

(sh)

Amberg Dachrinne Damentoilette Hausverbot Kot Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rätsel Regentonne Tatorte Urin

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Stadt erwirbt 1.000 Kunstwerke Das Stadtmuseum hat den künstlerischen Nachlass von Michael Mathias Prechtl mit über 1.000 Werken erworben. Das Nachlasskonvolut des international bekannten Malers, Zeichners, Illustrators und Grafikers befand sich bereits seit Herbst 2015 als Dauerleihgabe im Stadtmuseum Amberg. Michael Mathias Prechtl ist in der Vilsstadt geboren und arbeitete als Röhrengießer in der Luitpoldhütte. Oberbürgermeister Michael Cerny betonte, 16.12.2025 SPD-Plan bei der Kommunalwahl Die SPD Amberg hat bei ihrer Stadtverbandskonferenz ihre Schwerpunkte für die Kommunalwahl 2026 vorgestellt. Im Fokus stehen bezahlbares Wohnen, gute Arbeit, Familienfreundlichkeit, Klimaschutz sowie mehr Bürgernähe und Sicherheit. Zudem ehrte der Stadtverband langjährige Mitglieder unter anderem Stadtrat Uli Hübner für 25 Jahre und Simon Seibert für Zehn. Besonders gewürdigt wurde Altlandrat Armin Nentwig, der kürzlich 09.12.2025 Richtfest: Klinikum St. Marien investiert 70 Millionen Euro in neue OP-Säle Das Klinikum St. Marien in Amberg hat das Richtfest für vier neue Operationssäle gefeiert. Die Fertigstellung des neuen OP-Trakts ist bis spätestens 2029 geplant. Die Investitionskosten belaufen sich derzeit auf rund 70 Millionen Euro, etwa 25 Millionen Euro mehr als ursprünglich vorgesehen. Rund 80 Prozent der Finanzierung übernimmt der Freistaat Bayern, der Rest wird von 05.12.2025 Maximilian Kronen wird Leiter des Amts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Amberg Maximilian Kronen wird neuer Leiter des Amts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Ambergs. Am heutigen Vormittag wurde der bisherige Amtsleiter Joachim Gesierich offiziell verabschiedet und Kronen als sein Nachfolger vorgestellt. Das ADBV ist zuständig für Vermessung, Katasterführung und Geodatenbereitstellung, sowie die kommunale Beratung und Koordination beim Breitbandausbau in der Region. Insgesamt gibt es in Bayern