Fr, 26.04.2019 , 11:42 Uhr

Amberg: Einmal Kot und einmal Urin

Kot in der Toilette:

Am Dienstag hat laut Polizei ein 46-jähriger Rentner den Boden und die Wände einer Damentoilette mit seinem Kot angeschmiert. Zuvor hat er sich in dieser Damentoilette in einem Amberger Lokal in der Innenstadt eingeschlossen. Sein Motiv für diese Aktion sei unklar. Jedoch könne der Vorfall mit einem vor kurzem ausgesprochenen Hausverbot zusammen hängen, vermutet die Polizei. Gegen den Täter ist jetzt ein Strafantrag gestellt worden.

Urin in der Regentonne:

Ein 35-Jähriger – ansässig im Milchhofviertel in Amberg – wunderte sich, wieso immer wieder Urin in der Regentonne ist. Jetzt konnte das Rätsel gelöst werden: Der Nachbar ist schuld. Der 20-Jährige pinkelte wohl aus Bequemlichkeit öfters in Flaschen und hat diese aus dem Fenster in die Dachrinne entleert. Da das Fallrohr mit dem Nachbardach verbunden ist, floss der Urin direkt in die Regentonne. Für dieses Verhalten erhält der junge Mann jetzt eine Anzeige.

(sh)

Amberg Dachrinne Damentoilette Hausverbot Kot Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rätsel Regentonne Tatorte Urin
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Maikundgebung: mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit Dieses Jahr fand die Maikundgebung in Amberg zum aller ersten Mal am Marktplatz statt. Das Motto: mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit. Etwa 450 Menschen sind am Mittwochmorgen zum Marktplatz gekommen, um für die Gewerkschaft einzustehen. Die zentralen Themen dieses Jahr: Tarifwende, verbesserte Renten-Aussichten und die ungerechte Steuerverteilung in Deutschland. Etwa 10 Prozent der deutschen 02.05.2024 Tanzpavillon startet neue Saison In Amberg ist der Tanzpavillon im englischen Garten für die neue Saison freigegeben worden. Täglich können sich hier alle treffen, die gerne Tanzen oder auch nur beim Tanzen zuschauen wollen. Der Eröffnungstanz war gleichzeitig dem Internationalen Tag des Tanzes gewidmet, zu dem der Dachverband Tanz unter dem Motto “TogetherWeDance” zu einer bundesweiten Tanzaktion für Gemeinschaft, 29.04.2024 Ausnahmewochenende rund um das Entenrennen In Amberg war die Hölle los. Nach der Kälte endlich wieder ein sonniges Wochenende. Zusammen mit einem prall gefüllten Programmheft hat das die Menschen wieder aus den Häusern gelockt. Tausende haben die Amberger Innenstadt unsicher gemacht, um Bierfest, Plättenfahrt, Krüglmarkt, Tattoo-Convention und vieles mehr zu genießen. Den krönenden Höhepunkt, den lieferte aber das Entenrennen. Zum 28.04.2024 EU-Wahl kurz erklärt Die europäische Zukunft mitgestallten – Dafür sind vom 6. bis 9. Juni 2024 rund 400 Millionen Menschen aufgerufen ihr Kreuz zu machen. In Deutschland sind am 9. Juni die Wahllokale geöffnet. Erste Wahl ab 16 Jahren Besonders bei jungen Menschen im Freistaat wird diese Wahl womöglich interessant werden, denn wahlberechtigt ist bei dieser Wahl jeder