Mi., 16.06.2021 , 14:02 Uhr

Amberg: EM-Fieber in Außengastronomie

Public Viewing ist in diesem Jahr verboten. EM-Fieber kommt trotzdem auf und auch gemeinsames Fußballschauen geht: in der Außengastronomie.

Zwar gelten die üblichen Hygieneauflagen und im Vordergrund steht der Gastronomiebetrieb, aber der Fernseher darf nebenbei laufen. So konnte im Amberger Biergarten Wild Vaitl das Auftaktspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Frankreich geschaut werden.

Einen Platz bekam allerdings nur, wer vorher reserviert hatte. Durch die Lockerungen der Corona-Regularien durften dann aber Menschen aus bis zu zehn Haushalten an einem Tisch sitzen – plus Genesene und Geimpfte.

Durch einen lauen Sommerabend, den Fußball-typischen Lärmpegel und Kommentare zum Spielgeschehen, kam dabei dann unter den Besuchern doch so etwas wie Public-Viewing-Stimmung auf. Nur das Spielergebnis von 0:1 trübte bei dem ein oder anderen etwas die Laune.

(tw)

Amberg Auftakt Außengastronomie Biergarten Deutschland Die Mannschaft EM Europameisterschaft Frankreich Fußball Gruppenphase Nationalmannschaft Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Public-Viewing Stimmung Tim Wehinger Wild Vaitl

Das könnte Dich auch interessieren

13.08.2025 Zwischen Hörsaal und Rennstrecke – Das Running Snail Racing Team Den ehemaligen Supermarktparkplatz in der Fuggerstraße in Amberg, den haben Studenten der OTH Amberg-Weiden in den vergangenen Wochen zur Rennstrecke oder besser gesagt Teststrecke umfunktioniert. Das Running Snail Racing Team der OTH hat dort seinen brandneuen Boldien, den RS25, für die diesjährige Saison in der Formula Student fit gemacht. Um in der Formula Student an 02.12.2025 Grüne stellen 32 Kandidaten für die Amberger Stadtratsliste Die grüne Stadtratsliste für die Amberger Kommunalwahl steht. Im Gasthaus Heimatgenuss im Bruckmüller hat sich der Stadtverband der Grünen getroffen und zusammen abgestimmt. Stadträtin Claudia Ried führt die Liste an, gefolgt von Piet Gürtler auf Platz 2. Bei ihren 32 Kandidaten halten die Grünen eine strenge 50/50 Frauenquote ein. Mehr Frauen in Verantwortung ist auch 02.12.2025 Amberger Haushalt 2026 bringt Schulden und halbiert Rücklagen Der Amberger Haushalt für das Jahr 2026 steht. Einstimmig hat der Stadtrat das Zahlenwerk verabschiedet, das insgesamt rund 230 Millionen Euro umfasst. Die Stadt bleibt damit handlungsfähig, muss dafür jedoch tief in ihre Rücklagen greifen und neue Kredite aufnehmen. Rund 12 Millionen Euro zusätzliche Schulden sowie mehr als 10 Millionen Euro aus dem städtischen Sparpolster 01.12.2025 Kindesmissbrauch im Hallenbad: Verdächtiger festgenommen Im Kurfürstenbad in Amberg soll am Freitag ein 38-jähriger Moldauer ein 7-jähriges Kind sexuell missbraucht haben. Noch am gleichen Tag nahm die Amberger Polizei den Tatverdächtigen fest. Mittlerweile sitzt er in Untersuchungshaft. Die Kriminalpolizei Amberg sucht jetzt nach Zeugen, die mehr zum Vorfall sagen können. Dieser soll am Freitagabend gegen 18:45 in der Herrendusche des