Fr, 25.09.2020 , 16:35 Uhr

Amberg: Entlaufenem Hund schmeckt Hamburger

Ein ungewöhnlicher Kunde betrat am Donnerstagabend laut Polizeiinspektion Amberg die Filiale eines Schnellrestaurants in der Fuggerstraße. Verlassen wolle er das Restaurantauch nicht mehr, wie ein Angestellter der Polizei scherzend mitteilte. Das war dem Hund auch nicht zu verdenken, nachdem er dementsprechend vor Ort verpflegt wurde. Ob er jemals wieder gewöhnliches Hundefutter fressen wird, bleibt abzuwarten. Für das ungewöhnliche Hunde-Maxi-Menü wurden jedenfalls keine Kosten verlangt, als die Polizeibeamten den Beagle abholten. Der Hund trug weder Halsband noch Chip. Somit war es nicht möglich, den Hundehalter zu ermitteln. Da sich bis Freitagvormittag niemand nach dem entlaufenden Hund erkundigt hatte, wurde er dem Tierheim Amberg übergeben, wo er weiter versorgt wird – vermutlich aber ohne Hamburger auf der Speisekarte.

(awa/ Bildquelle: Polizeiinspektion Amberg)

Polizeimeister Tim Haider mit dem tierischen Feinschmecker

Amberg Beagle Chip entlaufen Fuggerstraße Halsband Hamburger Hund Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeibeamte Polizeiinspektion Amberg Schnellrestaurant Tierheim
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.07.2023 Hund ausgesetzt Am vergangenen Dienstag erreichte die Polizei die Meldung über einen aufgefundenen Hund beim Cineplex-Kino in Amberg. Der Hund wurde zunächst mit auf die Polizeidienststelle genommen. Aktuell befindet der Hund sich im Tierheim Amberg. Dort wird das verängstigte Tier nun versorgt. Die Polizei ist auf der Suche nach dem Halter des Hundes. Mögliche Hinweise zur Auffindung 30.10.2023 Polizei nimmt Einbrecher in Sozialunterkunft fest Pressemitteilung der Polizeiinspektion Amberg: Nahezu 3 Wochen hielt er die Polizei in Atem. Er öffnete und klaute mehrere Autos, schlich sich in Keller und brach in die Berufsschule und in ein Restaurant an der Regensburger Straße ein. Der hinterlassene Entwendungs- und Sachschaden wuchs täglich an. Die Polizei zählte bis Freitag 35 Eigentumsdelikte. Sie konnten eindeutig 08.08.2023 Auto landet im Garten Verkehrsunfall am Ortsausgang von Amberg. Ein 74-Jähriger ist mit seinem Fahrzeug aus bisher noch ungeklärter Ursache auf Höhe Froschweg von der Bayreuther Straße abgekommen. Dabei überfuhr der Fahrer einen Gartenzaun und kam an einem Baum zum Stehen. Verletzt wurde hierbei niemand. Bei dem Unfall gelangten Betriebsstoffe in den Boden. Das Auto musste mit einem Kran 27.10.2023 Leiche der Vermissten aus Amberg gefunden Bei der Frauenleiche, die gestern (26.10.23) in der Nähe von Paulsdorf von Spaziergängern entdeckt wurde, handelt es sich um die Vermisste aus Amberg. Ein DNA-Abgleich bestätigte das zweifelsfrei, heißt es von Seiten der Kriminalpolizei Amberg. Die heutige Obduktion ergab keine Hinweise auf eine Straftat beziehungsweise auf ein Verschulden Dritter. (bg)