Fr, 26.07.2019 , 12:53 Uhr

Amberg: Ermittlungen im Fall Dieter Loew eingestellt

Die Staatsanwaltschaft Amberg hat die Ermittlungen wegen des Mordverdachts gegen Frau Loew und ihren Lebensgefährten nach vier Jahren eingestellt. Grund ist, dass keine Tatbeteiligung nachgewiesen werden kann. Die Verteidigung von Frau Loew hat das in einer Pressemitteilung bekannt gegeben und begrüßt diese Entscheidung. Sie sieht sich darin bestätigt, dass der Tatverdacht von Anfang an nicht haltbar war.

Im Dezember 2014 wurde der Unternehmer Dieter Loew in seinem Haus in Wernberg-Köblitz überfallen und schwer verletzt. Vier Wochen später verstarb er im Krankenhaus. Seit März 2015 standen die Ehefrau Dieter Loews, die damals bereits getrennt von ihm lebte, sowie ihr Lebensgefährte im Mittelpunkt der Ermittlungen. (az)

Dieter Loew Ermittlungen Ermittlungen eingestellt Mordverdacht Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Staatsanwaltschaft Wernberg-Köblitz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 Gewaltdelikt: Fußgänger attakiert Autofahrer Pressemeldung: Aus bisher ungeklärter Ursache kam es am Montag gegen 15.20 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 54-jährigen Autofahrer und einem 37-jährigen Amberger, welcher fußläufig in der Herrnstraße unterwegs war. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizeiinspektion Amberg stand der 37-Jährige zur Tatzeit mittig auf der Herrnstraße, zog sich ein Halstuch über das Gesicht, hielt das 28.03.2024 Spatenstich für 30 Millionen Euro Logistikzentrum Ein „Drehkreuz Bayerns“ wird es oft liebevoll genannt: Das Autobahnkreuz Oberpfälzer Wald bei Wernberg-Köblitz. Hier, wo sich A6 und A93 treffen, hat sich ein attraktiver Wirtschaftsstandort gebildet, von dem vor allem der Markt Wernberg-Köblitz profitiert. Hier sorgt die gute Verkehrsanbindung dafür, dass schon bald der neue Mega-Standort der ILS Nordoberpfalz einziehen soll. Und jetzt gesellt 22.02.2024 Anstieg der Verkehrsunfälle in der Oberpfalz Die Zahl der Unfälle und Verkehrstoten ist im Vergleich zum Vorjahr gestiegen. Insgesamt gab es 35.888 Unfälle und 57 Verkehrstote. Diese Zahlen unterstreichen nach Ansicht der Polizei die Notwendigkeit einer erhöhten Aufmerksamkeit und Rücksichtnahme im Straßenverkehr. Besonders alarmierend sei die Zunahme der Unfälle mit Seniorenbeteiligung und die hohe Zahl der Verkehrstoten, die keinen Sicherheitsgurt angelegt 12.12.2023 Schwerer Falschfahrerunfall auf der A6 endet tödlich Der Mann fuhr entgegen der Fahrtrichtung Richtung Tschechien und verursachte einen schweren Zusammenstoß mit zwei Fahrzeugen. Die Fahrer dieser Fahrzeuge, aus Deutschland und Italien, erlitten mittelschwere Verletzungen und wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der 85-Jährige erlag trotz der Wiederbelebungsversuche der Rettungskräfte seinen schweren Verletzungen. Die Verkehrspolizei Amberg hat zur Klärung des Hergangs einen Gutachter angefordert.