Mi., 17.03.2021 , 14:11 Uhr

Amberg: Ermittlungserfolg nach sexueller Belästigung einer 13-Jährigen

Die Kriminalpolizei in Amberg hat heute einen Ermittlungserfolg vermeldet. Sie konnte drei Männer ermitteln, die im Vedacht stehen, eine 13-Jährige sexuell belästigt zu haben.

Das Mädchen war bereits am 25. Februar am Amberger Busbahnhof von einem Mann angesprochen worden. Während des Gesprächs traten zwei weitere Männer hinzu. Einer von ihnen umarmte das Mädchen und fasste es am Oberkörper an. Die 13-Jährige konnte sich befreien und bat einen Busfahrer um Hilfe. Die Polizei konnte nun alle drei Männer ausfindig machen. Bei dem Mann, der das Mädchen angefasst hatte, handelt es sich um einen 17-Jährigen. Alle drei wurden dem Ermittlungsrichter vorgeführt. (eg)

Amberg Busbahnhof Ermittlung Ermittlungserfolg Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sexuelle Belästigung Tatverdächtige

Das könnte Dich auch interessieren

08.07.2025 Mann versucht, Muslima Kopftuch herunterzureißen - Polizei ermittelt Am Freitag, den 4. Juli 2025, versuchte ein unbekannter Täter einer jungen Muslima ihr Kopftuch vom Kopf zu ziehen. Die Kriminalpolizei Amberg hat die Sachbearbeitung übernommen und bittet um Hinweise. Eine Frau wollte am Freitag, den 4. Juli 2025, gegen 18 Uhr am Bahnhof gemeinsam mit ihren beiden Töchtern in einen Bus steigen. Die 13-jährige 09.02.2026 Programmvorstellung der 33. Amberger Schultheatertage Programmvorstellung der 33. Amberger Schultheatertage 2026. Im Stadttheater Amberg haben Oberbürgermeister Michael Cerny, Vertreter des Kulturamts und Lehrerinnen und Lehrer den Medienvertretern das vollständige Programm vorgestellt. Die 33. Amberger Schultheatertage starten am 6. März 2026. Inhaltlich setzen sich die Schülerinnen und Schüler kreativ mit aktuellen gesellschaftlichen Themen, Klassikern der Theaterliteratur und eigenen Stoffen auseinander. Das 06.02.2026 Zusammenfassung der wichtigen Aussagen der großen Diskussion der Oberbürgermeisterkandidatin Ja, bei der Podiumsdiskussion im Ringtheater Amberg, veranstaltet von Oberpfalz-Medien, herrschte zwischen sechs der sieben Oberbürgermeisterkandidaten – nur die Linke fehlte – erstaunlich viel inhaltliche Übereinstimmung. Beispiel Klinikum St. Marien. Hier waren sich alle einig: Es muss mit dem Landkreis Amberg-Sulzbach gesprochen werden – über Synergien mit dem Krankenhaus in Sulzbach. Doppelstrukturen seien wirtschaftlich nicht 06.02.2026 Große Sportlerehrung in Amberg Im Amberger Congress Centrum haben die Stadt Amberg und der Stadtverband für Sport wieder zahlreiche Sportler für ihre Leistungen im vergangenen Jahr geehrt. Ausgezeichnet wurden 45 Schulmannschaften aus 6 Schulen. Aus den Amberger Vereinen ehrte Oberbürgermeister Michael Cerny 280 Sportler. Im Jugendbereich gab es 15 Mal die Goldmedaille und im Erwachsenenbereich 17 Mal. Cerny bedankte