Di., 10.09.2019 , 09:53 Uhr

Amberg: Erst Ladendieb – dann Brandstifter

Einem 37-jährigen Mann war wohl eine Anzeige nicht genug. Zunächst wurde er nach einem Ladendiebstahl im Rahmen der Fahndung am Samstagnachmittag als Tatverdächtiger festgenommen. Dann entdeckten die Polizeibeamten noch weiteres Diebesgut bei ihm, welches anderen Diebstählen zugeordnet werden konnte. Ebenfalls bei sich trug der Mann mit Wohnsitz in Serbien mehrere verschreibungspflichtige Medikamente. Diese stellte die Polizei sicher. Schließlich wurde der 37-Jährige wieder von der Amberger Polizei entlassen. Doch damit endete das Sammeln von Straftaten des Mannes nicht:

Wenig später wurde die Feuerwehr zu einem Brand in der Bruno-Hofer-Straße gerufen. Die Holzhütte stand dort komplett in Brand. Dann die Überraschung für die angerückte Polizei: Vor Ort konnte wieder der Ladendieb angetroffen und als Tatverdächtiger festgenommen werden. Damit folgt nun auch noch eine Anzeige wegen Brandstiftung.

(nh/Pressemitteilung PI Amberg)

Bild: PI Amberg

Amberg Bayern bayernweit Brandstifter Kurznachrichten Ladendieb Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Regionales Themen

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Kindesmissbrauch im Hallenbad: Verdächtiger festgenommen Im Kurfürstenbad in Amberg soll am Freitag ein 38-jähriger Moldauer ein 7-jähriges Kind sexuell missbraucht haben. Noch am gleichen Tag nahm die Amberger Polizei den Tatverdächtigen fest. Mittlerweile sitzt er in Untersuchungshaft. Die Kriminalpolizei Amberg sucht jetzt nach Zeugen, die mehr zum Vorfall sagen können. Dieser soll am Freitagabend gegen 18:45 in der Herrendusche des 08.10.2025 Box Event im Amberger Dultzelt Im Amberger Dultzelt sind wieder die Fäuste geflogen. Der Boxclub Amberg hat auch in diesem Jahr wieder einen Boxkampf im Bierzelt ausgerichtet. Dabei gab es rund 20 Kämpfe in verschiedenen Alters- und Gewichtsklassen mit Boxern aus Bayern und Sachsen zu sehen. Auf dem Programm stand in diesem Jahr auch ein Sparringskampf der Damen, der mit 19.09.2025 Verleihung des Weißen Engels – Auszeichnung für stille Helfer mit großem Herz 10 „Weiße Engel“ geehrt. Bayerns Gesundheits- und Pflegeministerin Judith Gerlach hat in Regensburg den „Weißen Engel“ an zehn besonders engagierte Bürger aus der Oberpfalz verliehen. Mit dieser Auszeichnung ehrt der Freistaat Menschen, die sich ehrenamtlich in den Bereichen Gesundheit, Pflege und Prävention engagieren, beispielsweise in der Demenzbetreuung, der Hospizbegleitung oder bei der Unterstützung von Angehörigen. 30.07.2025 Nach Vermisstensuche: 83-Jähriger ist wohlauf