Di, 05.01.2021 , 14:14 Uhr

Amberg: Erste Corona-Impfung am Klinikum für Mitarbeiter

Impfstart im Klinikum St. Marien Amberg: Die Mitarbeiter haben die erste Impfung gegen das Corona-Virus bekommen.

Das Klinikum St. Marien Amberg hat vom Impfzentrum der Stadt Amberg die erste Lieferung Impfdosen erhalten und konnte am 2. Januar mit der Impfung von Mitarbeitern beginnen. Dank der sehr guten Vorbereitung dieser ersten Impfaktion, ist diese völlig reibungslos verlaufen. Der Termin der zweiten, also der Auffrischimpfung steht bereits fest.

Jetzt hofft das Klinikum St. Marien darauf, dass die Impfstofflieferungen kontinuierlich weiter laufen, damit auch allen anderen impfwilligen Mitarbeitern die Impfung bald angeboten werden kann.

Aktuell befinden sich 15 Patienten mit einer Covid-19-Infektion in Behandlung, fünf davon werden intensivmedizinisch betreut.

(Bildquelle: Klinikum/Wendl)

(vl)

Amberg Corona Impfen Impfung Klinikum St. Marien Mitarbeiter Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Patienten reibungslos Schutz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.09.2023 Vom Hotelier zum Energieversorger: Landhotel Weißes Roß beeindruckt und gewinnt Wirtschaftspreis Seit 1999 lobt die die VR-Bank Amberg-Sulzbach den Wirtschaftspreis der Stadt Amberg und des Landkreises Amberg-Sulzbach aus. Wegen Corona gab es jetzt drei Jahre lang keine neuen Preisträger. Gestern Abend nun wurde wieder ein Unternehmen ausgezeichnet, das sich in besonderem Maße von anderen abhebt. Der Preis geht in diesem Jahr an den Hotelier und Gastronomen 11.09.2023 Holetschek mit Millionen im Gepäck Mit rund 5,5 Millionen Euro geht der Großteil des Geldes an den BRK Kreisverband Amberg Sulzbach. Damit sollen im Rahem des Förderprogramms „PflegesoNah“ die Bauarbeiten um das BRK Seniorenquartier St. Ägidius Vilseck unterstützt werden. Das Altgebäude wird abgerissen und durch einen Neubau ersetzt. So entstehen neben Pflegeplätzen auch betreutes Wohnen und ein Therapiezentrum mit Arztpraxen. 20.07.2023 Doppel-Jubiläum der Medbo Amberg Zehn Jahre Kinder- und Jugendpsychatrie sowie fünf Jahre Erwachsenen-Psychatrie feiern die Medizinischen Einrichtungen des Bezirks Oberpfalz in diesem Jahr – ein Doppel-Jubiläum. Kein „Mensch-ärgere-dich-nicht“ Am vergangenen Samstag holte Amberg sich den Weltrekord zurück, aber für die Medbo gab es kein „Mensch-ärgere-dich-nicht“-Spiel. Sie hätten schließlich keinen Grund, sich zu ärgern. Stattdessen gab es ein Memory, überreicht 13.06.2023 Vizepräsidentin verlässt Amberger Landgericht Jutta Schmiedel, die Vizepräsidentin des Landgerichts Amberg, geht. Sie wechselt nach Erlangen, wo sie ab 1. Juli das Amtsgericht als Direktorin leiten wird. Das hat das Oberlandesgericht Nürnberg heute bekannt gegeben. Die 58-jährige Juristin begann ihre Laufbahn 1993. Im April 2021 kam Jutta Schmiedel als Vizepräsidentin an das Landgericht Amberg. Als Vorsitzende Richterin zweier Strafkammern