Mo., 06.04.2020 , 09:58 Uhr

Amberg: Essen sorgt für Großeinsatz

In der Fleurystraße in Amberg hat am Samstagnachmittag ein Rauchmelder Alarm geschlagen. Das hat ein aufmerksamer Nachbar bemerkt. Als er in der Nachbarwohnung nach dem Rechten sehen wollte, hatte er bereits im Treppenhaus eine starke Rauchentwicklung festgestellt, wie es die Polizeiinspektion Amberg beschreibt.

Der Nachbar verständigte daraufhin die Integrierte Leitstelle Amberg. Die Feuerwehr rückt mit dem gesamten Stadtlöschzug aus.

In der Wohnung konnte die Feuerwehr keine Menschen finden. Als Ursache konnten sie eine Pfanne mit Essensresten auf einer eingeschalteten Herdplatte feststellen. Zu einem offenen Brand ist es glücklicherweise noch nicht gekommen, sodass kein Gebäudeschaden entstanden ist. Es wurden auch keine Menschen verletzt, berichtet die Polizeiinspektion Amberg.

Im Verlauf des Einsatzgeschehens kam der 28-jährige Wohnungsnehmer zurück. Dieser räumte ein, das Abdrehen der Herdplatte vergessen zu haben. Gegen ihn wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

(vl)

Alarm Amberg Brand Essensreste Fleurystraße Nachbar Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pfanne Polizeiinspektion Amberg Rauchmelder

Das könnte Dich auch interessieren

30.07.2025 Nach Vermisstensuche: 83-Jähriger ist wohlauf 01.12.2025 Kindesmissbrauch im Hallenbad: Verdächtiger festgenommen Im Kurfürstenbad in Amberg soll am Freitag ein 38-jähriger Moldauer ein 7-jähriges Kind sexuell missbraucht haben. Noch am gleichen Tag nahm die Amberger Polizei den Tatverdächtigen fest. Mittlerweile sitzt er in Untersuchungshaft. Die Kriminalpolizei Amberg sucht jetzt nach Zeugen, die mehr zum Vorfall sagen können. Dieser soll am Freitagabend gegen 18:45 in der Herrendusche des 31.10.2025 Johanniter ziehen in die Fleurystraße Feierliche Einweihung der neuen Räumlichkeiten der Johanniter in Amberg. Seit Anfang des Jahres befindet sich die Dienststelle bereits in der Fleurystraße, jetzt auch mit offiziellem Segen. Hier bündeln sich zentrale Angebote der Johanniter, wie etwa der Hausnotruf, die Erste-Hilfe-Ausbildung, der Menüservice und der Fahrdienst. Die Johanniter-Unfall-Hilfe existiert seit 1952 und gründet sich auf Johanniterorden aus 08.07.2025 Mann versucht, Muslima Kopftuch herunterzureißen - Polizei ermittelt Am Freitag, den 4. Juli 2025, versuchte ein unbekannter Täter einer jungen Muslima ihr Kopftuch vom Kopf zu ziehen. Die Kriminalpolizei Amberg hat die Sachbearbeitung übernommen und bittet um Hinweise. Eine Frau wollte am Freitag, den 4. Juli 2025, gegen 18 Uhr am Bahnhof gemeinsam mit ihren beiden Töchtern in einen Bus steigen. Die 13-jährige