Mo, 06.08.2018 , 11:16 Uhr

Amberg: Festival-Stimmung bei "Sommer in der Stadt"

Seit vergangenem Jahr hat Amberg sein eigenes Festival: Zum „Sommer in der Stadt“ verwandelte sich ein Teil des ehemaligen Landesgartenschau-Geländes für vier Tage in eine Open-Air-Location.

Zu freiem Eintritt waren junge wie alte Amberger eingeladen die sommerliche Atmosphäre zu genießen und das Tanzbein zu schwingen.

Künstler aus ganz Europa hatten den Weg nach Amberg gefunden – einige Auftritte fielen wegen des unbeständigen Wetters jedoch aus. Trotzdem zählten die Veranstalter tausende Besucher, sobald es wieder trocken war. (jl)

 

Amberg Charley Festival Freizeit Hip Hop Judith Lehner Jugendzentrum Klärwerk Kinder Landesgartenschau Landesgartenschau-Gelände Mercedes Mayerl Musik Musikfestival Oberpfalz Oberpfalz TV Open Air OTV Pop Rock Rodscha aus Kambodscha Shanti Powa Sommer Sommer in der Stadt Sommerfest Tanzen Toby Mayerl Tom Palme Wochenende Y'Akoto
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.07.2023 Sommer in der Stadt – Drei Tage Musik in Amberg Von 04. bis 08.August gibt es auf dem Landesgartenschaugelände in Amberg wieder Musik und Kulinarik vom Feinsten. Das Festival „Sommer in der Stadt“ ist zurück. Zum sechsten Mal locken zahlreiche Bands die Besucher vor die große Bühne am Wasserrad. Internationale Bands wie Albie Donnelly’s Supercharge oder Jamaram bis hin zum Newcomer des Jahres, den Fans 07.02.2024 19. Kindertheaterfestival "KIT" 19. Kindertheaterfestival in Amberg. Ab dem 10. März 2024 treten wieder renomierte Ensembles aus ganz Deutschland im Amberger Stadttheater auf. Den Auftakt am 10. März macht die Preisverleihung für das Siegerstück des Vorjahres „Max und Moritz – Da ist noch was im Busch“, vom Neuen Globe Theater Potsdam. Die Amberger Stadtwerke fördern das Festival auch 18.12.2023 Tanquoray – Gemeinsam mit den Fans zum zweiten Album Es ist gerade viel los bei Tanquoray, der Band von Michael Deiml, Sebastian Hofbauer und Toby Mayerl. Mit ihrer Interpretation von Soul, Rhythm & Blues, Blues und Country sind Deiml und Mayerl seit 2015 im deutschsprachigen Raum unterwegs. Sebastian Hofbauer ist seit Anfang 2023 Teil der Band. Vor kurzem war das Trio auf einer kleinen 07.08.2023 Sommer in der Stadt Die Vorfreude im Vorfeld war groß, auf das Festival schlechthin in Amberg. Sommer in der Stadt stand auf dem Plan, auch diesmal wieder mit einigen Highlights im Gepäck. Doch eines wollte nicht so ganz mitspielen: Marvin Domalewski hat Regenschirm und Mikrofon mitgenommen und sich mal umgeschaut, ob es trotzdem Sommergefühle auf dem Festival-Gelände gab. (md)