Do, 09.04.2020 , 15:49 Uhr

Amberg: Firma Herding GmbH Filtertechnik spendet 3.000 Mund-Nasenschutzmasken

Etwas Gutes tun – im Moment ein Gedanke, der enorme Bedeutung hat. Viele Hilfsangebote erreichen das Klinikum St. Marien Amberg, egal ob von ansässigen Firmen oder Privatleuten. Mund-Nasenschutz ist wichtiger denn je – zum Schutz vor Corona.

3.000 Mund-Nasenschutzmasken hat jetzt Dr. Urs Herding, Geschäftsführer der Firma Herding GmbH Filtertechnik aus Amberg, dem Klinikum übergeben. „Ein Tropfen auf den heißen Stein, aber wir wollen unterstützen und wir müssen jetzt alle zusammenhalten“, so Dr. Urs Herding. Für das Klinikum steht fest: Die Zahl der gespendeten Masken spielt keine Rolle, jede Spende ist von enormer Bedeutung. „Wir können mit dem für uns so wichtigen Mund-Nasenschutz viele unserer Mitarbeiter und natürlich auch Patienten schützen“, so Tobias Meindl von der Pflegedirektion des Klinikums. „Und wenn wir jeden im Haus mit einem solchen Schutz ausstatten können, ist sehr viel gewonnen und die Verbreitung kann so eingedämmt werden.“ Im Moment das vorrangige Ziel.

„Ganz herzlichen Dank für diese Spende. Die viele positive Resonanz, die wir erfahren, tut uns sehr gut“, betont Hubert Graf, stellvertretender Vorstand und Kaufmännischer Direktor des Klinikum St. Marien Amberg.

Die Eisen Schmidt GmbH aus Amberg hat den Mitarbeitern des Klinikums ebenfalls das Osterfest im wahrsten Sinne des Wortes versüßt. Als Dankeschön für ihre Arbeit gab es von Eisen Schmidt 300 Schokoeier, die verteilt worden sind.

„Diese Dinge sind es, die uns jeden Tag bestärken, denn unsere Mitarbeiter leisten wirklich hervorragende Arbeit“, so Hubert Graf.

Amberg Eisen Schmidt GmbH Firma Herding GmbH Filtertechnik Gutes tun Klinikum St. Marien Amberg Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schokoeier Schutzmasken Spende
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.12.2023 17.500€ für Kinder, Senioren und Bedürftige vom Verein „Amberger Kinder helfen!“ Jetzt wurde ein Betrag von 17.500 Euro an verschiedene Einrichtungen, die sich um Kinder, Senioren und Bedürftige kümmern verteilt. Unter anderem erhielten die Kindergärten, die Altenheime sowie karitative und soziale Einrichtungen einen Scheck. Auch die Bürgerstiftung des Oberbürgermeisters Michael Cerny durfte sich über finanzielle Unterstützung freuen. Wenn Sie mehr über den Verein erfahren oder ihn 24.07.2023 Die Freimaurerloge „Septem Fontes“ unterstützt die Tafel Amberg Geldspende an die Tafel Amberg – die Freimaurerloge „Septem Fontes“ aus Sulzbach-Rosenberg hat nun zwei Schecks in der Gesamthöhe von 5000 Euro an die gemeinnützige Organisation übergeben. Die Summe wurde während eines Golfturniers auf dem Gelände des Golfclubs Am Habsberg in Velburg-Unterwiesenacker gesammelt. Die Loge aus Sulzbach-Rosenberg ist Teil der Großloge der „Alten Freien und 15.05.2023 10.000 Euro für den Schulaufbau in Nepal „Licht für Kinder e.V.“ darf sich über eine großzügige Spende freuen: Der Amberger Notar Dr. Johann Frank hat dem Hirschbacher Verein 10.000 Euro gespendet. Das Geld fließt in den Wiederaufbau der Schule in Kharikola in Nepal in der Region Solukumbu. Dort waren die Schulgebäude 2015 bei einem Erdbeben komplett zerstört worden. Ich war schon oft 09.05.2023 Dreifaches Glück am Klinikum: Drei Mädels kerngesund geboren Alles begann mit einem „Oh!“. Denn so oft bekommt auch ein Arzt nicht drei schlagende Herzen im Ultraschall zu sehen. Zuerst waren immer nur zwei zu sehen gewesen und darauf waren die werdenden Eltern Jessica Stauber und Tino Kederer bereits eingestellt. Doch dass nun ein drittes Baby dazukam, machte die Freude nur noch größer. Das