Mi., 19.12.2018 , 12:02 Uhr

Amberg: Fortsetzung Raubprozess

Am heutigen 4. Verhandlungstag wurden die Gutachter hinsichtlich der mutmaßlichen Hintermänner des Raubüberfalls auf den Amberger Juwelier Tsavaris befragt. Es ging dabei unter anderem um deren Drogenkonsum. Zwei Angeklagten hatten vorher erzählt, dass sie Drogen konsumiert hatten.

Der Angeklagte M. berichtete von Phasen, in denen er Drogen im Wert von 1.500 Euro pro Woche konsumiert habe. Laut Gutachten war dies aber nicht zwischen November 2017 und Mai 2018 der Fall. Aufgrund eines etwa 7 Zentimeter langen Haares konnte bei ihm dieser Zeitraum untersucht werden.

Auch die DNA-Gutachten brachten für den Fortgang des Verfahrens nicht viel Erhellendes. Am morgigen Donnerstag wird der Prozess fortgesetzt. Eventuell wird am Freitag das Urteil gesprochen.

(tb)

Amberg Fortsetzung Gérald Eswein-Bielauskas Jörg Jendricke Justiz Landgericht Amberg Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Prozess Raubprozess Raubüberfall Raubüberfall Amberg Tsavaris Tsavaris-Überfall

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Neue Richterinnen am Amtsgericht Amberg Im Namen des Volkes ergeht folgendes Urteil…. Wenn dieser Satz in einem Gerichtssaal fällt, dann entscheidet sich für den Angeklagten vor der Richterbank oft sein ganzes weiteres Leben. Allein in Bayern gibt es rund 2500 Richterinnen und Richter, die Urteile verkünden und Recht sprechen. Ab sofort sind es zwei mehr. Am Amberger Amtsgericht sind zwei 20.01.2025 Landgericht Amberg: Prozess wegen sexueller Nötigung Angeklagt ist ein 36-jähriger Mann aus Rumänien, der alle 6 Taten in Vilseck begangen haben soll. Zwanzig Minuten nach Prozessbeginn wurde ein Rechtsgespräch durchgeführt, das Verteidiger Dr. Gunther Haberl beantragt hatte. Das Ergebnis: Der Angeklagte räumte die Taten vollumfänglich ein. So ließ er es kurz und knapp von seinem Verteidiger verkünden. Das ausgehandelte Strafmaß liegt 02.05.2025 Mordprozess abgesagt – Angeklagter nimmt sich das Leben Vor dem Landgericht Amberg hatten sich bereits zahlreiche Zuschauer und Pressevertreter versammelt. Sie warteten alle, dass sich die Tore des Gerichts öffnen, um beim Auftakt des Mordprozesses gegen den 56-Jährigen Bestatter dabei zu sein. Um kurz nach 9:00 Uhr machte vor dem Gericht aber dann die schockierende Meldung die Runde: Der Prozess ist abgesagt, der 09.12.2024 Raubüberfall Kohlberg: Prozessbeginn am Landgericht Weiden Seit heute müssen sich 2 Männer aus Tschechien vor dem Weidener Landgericht für ihre mutmaßliche Tat in Kohlberg verantworten. Am 25. März dieses Jahres sollen sie in Kohlberg in ein Haus eingebrochen sein und den jetzt 85-jährigen Mann krankenhausreif geschlagen haben. Angeklagt sind sie deshalb des schweren räuberischen Diebstahls mit gefährlicher Körperverletzung. Die Ehefrau des