Mi, 23.12.2020 , 14:49 Uhr

Amberg: Geschenkaktion der Amberger Tafel

Die Amberger Tafel hat heute bereits zum 13. Mal Weihnachtsgeschenke an ihre Kunden ausgeteilt. Diejenigen, die sich für ein Geschenk beworben haben, konnten sich dieses heute Nachmittag abholen.

Laut Vorsitzenden Bernhard Saurenbach wurden dieses Jahr sogar mehr als 100 Päckchen mehr verteilt als im vergangenen Jahr. Für die 2. Vorsitzende der Tafel Irmgard Buschhausen ist es jedes Jahr ein schönes Erlebnis, wenn sie mit anderen ehrenamtlichen Helfern die Päckchen ausgibt. Sie weiß, dass es für viele Kinder aus ärmeren Haushalten das einzige Weihnachtsgeschenk in diesem Jahr ist.

Mit dabei waren heute auch die Soldaten des Logistikbataillons, des San-Unterstützungszentrums und des Kraftfahrausbildungszentrums der Schweppermannkaserne. Immerhin konnten durch sie fast 300 Päckchen zur heutigen Aktion beigesteuert werden.

(tb)

Amberg Amberger-Tafel Bernhard Saurenbach Geschenkaktion Geschenke Helmut Werner-Dürer Irmgard Buschhausen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Weihnachten
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2023 Der Weihnachtsbulldog war wieder in Amberg unterwegs Weihnachtliche Stimmung in Amberg. Zum dritten Mal ist dafür der Weihnachtsbulldog der evangelisch-lutherischen Erlöser Kirche auf Tour gegangen. Auf seiner Runde hat er unter anderem drei Seniorenheime wie das Wallmenich-Haus angefahren. Vor Ort brachte Pfarrer Dr. David Scherf Friedenslicht und den Weihnachtssegen zu den Bewohnern. Gefördert wurde die Aktion heuer zum ersten Mal vom MUT-Projekt 21.12.2023 6.800 Euro für den Verein Donum Vitae Das Geld stammt vor allem aus dem Reinerlös des 10. Benefiz-Baggerns am vergangenen Samstag auf dem OBM Baumaschinen Gelände. Dort konnten die Besucher unter anderem Bagger besichtigen und sich selbst als Baggerfahrer versuchen. Zudem wurden vor Ort Sterne für einen Christbaum gebastelt. Als Zeichen für die Sternenkinder wurde der Baum dann im Anschluss in die 06.12.2023 Nikolaus bereitet Amberger Kindern vorzeitige Weihnachtsgeschenke Vorzeitige Weihnachtsfreude in Amberg, denn der Nikolaus ließ sich bereits einen Tag vor dem 6. Dezember blicken. Zum Weihnachtsmarkt am Marktplatz kam er mit seinem Krampus und einige Kinder warteten bereits. Schokolade als Geschenk Einen Sack voller Schoko-Nikoläuse hatten die Beiden mitgebracht. Für jedes Kind war etwas dabei, ob klein oder groß. Der Nikolaus musste 01.12.2023 Beginn der adventlichen Marktzeit in Amberg und Weiden Eröffnet wurde der Weihnachtsmarkt in Amberg von Ambergs 3. Bürgermeister, Franz Badura. Zum 36.Mal bieten nun die Stände rund um den Weihnachtsbaum ein großes Angebot an kulinarischen Genüssen und Handwerkswaren an. Der Markt ist täglich geöffnet. Fast zur selben Zeit ist gestern auch der Christkindlmarkt in Weiden gestartet. Dazu ist Oberbürgermeister Jens Meyer vor das