Mo, 28.12.2020 , 10:02 Uhr

Amberg: Gestörter Weihnachtsfrieden

Während der Feiertage kam es im Bereich der Amberger Polizeiinspektion zu mehreren körperlichen Auseinandersetzungen im familiären Bereich.

In einer Wohnung im Amberger Stadtgebiet verletzte sich am Heiligabend gegen 21:30 Uhr ein Pärchen gegenseitig bei einer Auseinandersetzung.
Die 29-jährige Frau, ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2 Promille, wurde durch Schläge im Gesichtsbereich verletzt, ihr 39-jähriger Partner, dieser hatte 0,16 Promille, wurde am Hals verletzt.

Letztendlich musste die Frau, von welcher die meisten Aggressionen ausgingen, den Rest der Nacht in einer anderen Wohnung verbringen.

Für einen 19-Jährigen endete eine Auseinandersetzung in den frühen Stunden des 25. Dezembers mit erheblichen Schmerzen
In einem Anwesen in einem Kümmersbrucker Ortsteil kam es zwischen zwei Geschwistern im Rahmen der Weihnachtsfeierlichkeiten zu einem Streit. In dessen Verlauf nahm der 21-jährige Bruder eine Luftdruckpistole und schoss dem 19-Jährigen aus kurzer Entfernung auf die Hand, glücklicherweise befand sich kein Geschoss in der Waffe, berichtet die Polizeiinspektion Amberg.

Der 19-Jährige wurde dabei leicht verletzt, eine ambulante Behandlung in einer Klinik war trotzdem notwendig. Auch hier standen die Beteiligten unter Alkoholeinwirkung.

Die Weihnachtsfeiertage endeten für ein Pärchen in verschiedenen „Unterkünften“
Grund hierfür war eine körperliche Auseinandersetzung am 27. Dezember gegen 04:25 Uhr in einer Wohnung im Amberger Stadtgebiet.

Ein 38-Jähriger schlug dabei seine 32-jährige Partnerin mehrmals mit der Faust ins Gesicht, zudem stach er ihr einen Plastikstiel in den Oberschenkel.

Aufgrund der Verletzungen musste die Frau ambulant in einem Klinikum versorgt werden, nach Auskunft eines Arztes wurde die 32-Jährige nicht schwerer verletzt, sie konnte nach ihrer Versorgung in ihre Wohnung zurückkehren. Ihr Partner dagegen musste den Rest der Nacht in einer Zelle verbringen.

Beide standen erheblich unter Alkoholeinwirkung. Der 38-Jährige hatte 2,96 Promille „intus“, seine Partnerin 3,14 Promille.

(vl)

Alkohol Amberg Auseinandersetzung Einsatz Geschwister Körperverletzung Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pärchen Polizeiinspektion Amberg Promille schlagen Streit Verletzungen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.10.2023 Polizei nimmt Einbrecher in Sozialunterkunft fest Pressemitteilung der Polizeiinspektion Amberg: Nahezu 3 Wochen hielt er die Polizei in Atem. Er öffnete und klaute mehrere Autos, schlich sich in Keller und brach in die Berufsschule und in ein Restaurant an der Regensburger Straße ein. Der hinterlassene Entwendungs- und Sachschaden wuchs täglich an. Die Polizei zählte bis Freitag 35 Eigentumsdelikte. Sie konnten eindeutig 08.08.2023 Auto landet im Garten Verkehrsunfall am Ortsausgang von Amberg. Ein 74-Jähriger ist mit seinem Fahrzeug aus bisher noch ungeklärter Ursache auf Höhe Froschweg von der Bayreuther Straße abgekommen. Dabei überfuhr der Fahrer einen Gartenzaun und kam an einem Baum zum Stehen. Verletzt wurde hierbei niemand. Bei dem Unfall gelangten Betriebsstoffe in den Boden. Das Auto musste mit einem Kran 21.07.2023 Hund ausgesetzt Am vergangenen Dienstag erreichte die Polizei die Meldung über einen aufgefundenen Hund beim Cineplex-Kino in Amberg. Der Hund wurde zunächst mit auf die Polizeidienststelle genommen. Aktuell befindet der Hund sich im Tierheim Amberg. Dort wird das verängstigte Tier nun versorgt. Die Polizei ist auf der Suche nach dem Halter des Hundes. Mögliche Hinweise zur Auffindung 23.04.2024 Gewaltdelikt: Fußgänger attakiert Autofahrer Pressemeldung: Aus bisher ungeklärter Ursache kam es am Montag gegen 15.20 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 54-jährigen Autofahrer und einem 37-jährigen Amberger, welcher fußläufig in der Herrnstraße unterwegs war. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizeiinspektion Amberg stand der 37-Jährige zur Tatzeit mittig auf der Herrnstraße, zog sich ein Halstuch über das Gesicht, hielt das