Di, 14.05.2019 , 13:36 Uhr

Amberg: Grammer AG startet erfolgreich ins erste Quartal

Um genau 17,5 Prozent stieg der Umsatz der Grammer AG auf 534,1 Millionen Euro in den ersten drei Monaten des Jahres an. Und das trotz des weiterhin schwierigen Automobilumfeldes. Diese positive Entwicklung ist vor allem auf das hohe Wachstum im Segment Commercial Vehicles und durch die im Oktober 2018 durchgeführte Akquisition der TMD im Automotive-Segment zurückzuführen.

Und es gibt eine weitere positive Nachricht: Der Vorstand konnte jetzt komplett besetzt werden. Jurate Keblyte ist die neue CFO. Thorsten Seehars ist im April zum neuen Vorstandsvorsitzenden der Grammer AG berufen worden. Beide werden ihre Arbeit am 1. August 2019 aufnehmen.

Für das Gesamtjahr 2019 geht der Vorstand weiterhin von einem unverändert herausfordernden Umfeld aus. Insbesondere die Entwicklungen im Automotive-Markt in Europa oder aber auch die Einflüssen des Brexits könnten zu negativen Auswirkungen sorgen.

Die vollständige Quartalsmittelung des Grammer Konzerns finden sie hier.

Akquisition Automotive-Segment Bilanz Entwicklung Grammer AG Jurate Keblyte Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Quartal Segment Commercial Vehibles Thorsten Seehars Umsatz

Das könnte Dich auch interessieren

28.12.2023 Erfolge und Missstände beim Amberger Klimaschutz Jedes Jahr werden mehr und mehr Amberger Ampeln auf LED-Lichter umgerüstet. Genauso leuchten mittlerweile auch viele Straßenlaternen. LEDs sparen schließlich Strom. Und Stromsparen ist der Stadt Amberg offensichtlich ein großes Anliegen. Zwischen 2012 und 2022 hat sich der Stromverbrauch der kommunalen Liegenschaften in Amberg fast halbiert. Das hat Klimaschutzmanager Christoph Dereser errechnet. In seinem Klimaschutzbericht 07.11.2023 Zweckverband Kommunale Verkehrssicherheit Oberpfalz hat Bilanz gezogen Mehr als 3,8 Millionen Euro an Verwarn- und Bußgeldern hat der Zweckverband Kommunale Verkehrssicherheit Oberpfalz bis September verhängt. Die Verkehrsüberwacher haben in mehr als 36.000 Überwachungsstunden fast 125.000 Verstöße dokumentiert. Der schnellste Geschwindigkeitssünder war bei Schierling im Landkreis Regensburg mit 135 statt der 70 km/h unterwegs. Zuständig ist der Verband für die Geschwindigkeits- und Parküberwachung 13.07.2023 Schicke Sportwagen zum Business Segment Interior Tag Jede Menge schicke Sportwagen waren jetzt vor dem Amberger Congress Centrum zu sehen. Die Fahrzeugflotte empfing rund 300 Teilnehmer aus der Autowirtschaft, die zum Business Segment Interior Tag aus ganz Europa angereist waren. Geladen hatte das Unternehmen Continental Engineering Services – ein Teil der Continental AG. Mitarbeiter des Unternehmens waren an der Entwicklung der Autos 16.05.2024 Oberbürgermeister feiert 60. Geburtstag Die Feier wird Cerny wohl in guter Erinnerung bleiben, auch wenn die Putzen des OB ihren grandiosen Auftritt hatten. Da gab es noch manche Spitze gegen den Rathauschef, die aber natürlich nicht ernst gemeint war. Von seiner Verwaltung hat er einen Gutschein für eines seiner Lieblingsrestaurants in Italien geschenkt bekommen. Den Gutschein will er noch