Di, 21.07.2020 , 11:38 Uhr

Amberg: Haare ab für den guten Zweck

Die Freiwilligenagentur Amberg darf sich über eine Spende in Höhe von 12.500 Euro freuen. Die Spende wurde im Amberger Rathaus übergeben und kommt von der ubh-Group in Ebermannsdorf.

Während der Coronakrise kam das Unternehmen auf eine pfiffige Idee: Da kein Frisörbesuch möglich war, kürzte sich Hauptgeschäftsführer Martin Zimmermann radikal seine Haare. Jeder Mitarbeiter, der dies auch machte, erhielt 100 Euro, die dann in den Spendentopf kamen.

OB Michael Cerny und Catherine Dill von der Freiwilligenagentur waren baff, denn es handelt sich um die größte Einzelspende für die Agentur. Die Freiwilligenagentur verwendet das Geld nun für Einzelaktionen. Die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer erhalten zudem ein kleines Dankeschön für ihren Einsatz.

(awa / Videoreporter: Alfred Brönner)

Amberg Ebermannsdorf Freiwilligenagentur Friseur Haare Martin Zimmermann Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rathaus Schneiden Spende Spendentopf Spendenübergabe ubh-Group
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.03.2024 Sparkasse Amberg-Sulzbach übergibt Spenden In der Stadt Amberg und im Landkreis Amberg-Sulzbach dürfen sich 45 Vereine und gemeinnützige Organisationen über Spenden der Sparkasse Amberg-Sulzbach freuen. Mit rund 41.000 Euro wird deren Arbeit unterstützt, freute sich Vorstandsvorsitzender Thomas Pickel. Es werde in den Vereinen sehr viel ehrenamtliche Arbeit geleistet – eine wichtige Arbeit für die Gesellschaft. Auch Oberbürgermeister Michael Cerny 19.01.2024 Empfang der Kindergarde im Rathaussaal in Amberg Der Fasching geht munter weiter. Der zweite Bürgermeister der Stadt Amberg Martin Preuß hat die Kindergarde der Faschingsgesellschaft Narrhalla im Rathaussaal empfangen. Die Kinder hatten zwei Choreographien vorbereitet. Zuerst tanzten sie im traditionellen Gardekostüm zu Marschmusik, danach in bunten Strümpfen zu Techno. Für diesen Auftritt durften sie sich an einem Korb voller Süßigkeiten bedienen und 29.12.2023 17.500€ für Kinder, Senioren und Bedürftige vom Verein „Amberger Kinder helfen!“ Jetzt wurde ein Betrag von 17.500 Euro an verschiedene Einrichtungen, die sich um Kinder, Senioren und Bedürftige kümmern verteilt. Unter anderem erhielten die Kindergärten, die Altenheime sowie karitative und soziale Einrichtungen einen Scheck. Auch die Bürgerstiftung des Oberbürgermeisters Michael Cerny durfte sich über finanzielle Unterstützung freuen. Wenn Sie mehr über den Verein erfahren oder ihn 24.07.2023 Die Freimaurerloge „Septem Fontes“ unterstützt die Tafel Amberg Geldspende an die Tafel Amberg – die Freimaurerloge „Septem Fontes“ aus Sulzbach-Rosenberg hat nun zwei Schecks in der Gesamthöhe von 5000 Euro an die gemeinnützige Organisation übergeben. Die Summe wurde während eines Golfturniers auf dem Gelände des Golfclubs Am Habsberg in Velburg-Unterwiesenacker gesammelt. Die Loge aus Sulzbach-Rosenberg ist Teil der Großloge der „Alten Freien und