Mi., 03.06.2020 , 13:07 Uhr

Amberg: Hocko bereitet sich auf Wiedereröffnung vor

Am Donnerstag, den 11. Juni, ist es soweit: Das Amberger Hockermühlbad öffnet seine Pforten. Unter Coronaauflagen, wie es bei der heutigen Pressekonferenz hieß.

Geöffnet wird aber nur das Sportbecken. Kinder- und Nichtschwimmerbecken, sowie die Liegewiesen bleiben erst einmal geschlossen. Maximal dürfen sich laut Bäderleiter Günter Schwarzer nur 150 Schwimmer gleichzeitig im Becken befinden.

Weitere Regeln:

• Die Bahnen sind mit Leinen für Aquajogger, Rückenschwimmer sowie Sport- und Hobbyschwimmer abgetrennt. Dabei wird quasi nur „im Kreis“ geschwommen.
• Wärmehallen mit Duschen und Toiletten sind gesperrt.
• Außenduschen inklusive Solarduschen können genutzt werden.
• Einzelumkleiden im Außenbereich sind geöffnet.

Laut Stadtwerke-Geschäftsführer Prof. Dr. Stephan Prechtl geht diese Corona-Testphase vom 11. Juni bis zum 2. Juli. Für diese Zeit gibt es eine „Corona-Test-Card“, die 15 Euro pro Person kostet. Kinder bis zu 5 Jahren haben in Begleitung eines Erwachsenen freien Eintritt. Der Kartenvorverkauf beginnt am morgigen Donnerstag.

Weitere Infos zur Eröffnung der diesjährigen Schwimmsaison unter Coronabedingungen gibt es im Internet unter www.stadtwerke-amberg.de oder telefonisch unter 09621-603803.

(tb)

Amberg Auflagen Corona Eröffnung Eröffnung Schwimmsaison Freizeit Günter Schwarzer Hockermühlbad Hocko Hygiene Hygienekonzept Hockermühlbad Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Prof. Dr. Stephan Prechtl Schwimmen Schwimmverein Sport Stadtwerke Amberg

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2025 Neue Fliesen für das Amberger Kurfürstenbad Neue Fliesen für das Amberger Kurfürstenbad. Ab 1. Juni werden um das Schwimmer- und Nichtschwimmerbecken, sowie in der Aqua-Fit Halle die Fliesen saniert. Für rund vier Monate sind diese Bereiche wegen der Bauarbeiten gesperrt. Die Maßnahmen werden bewusst in diesem Zeitraum durchgeführt, da dann auch das Hockermühlbad für Badegäste, sowie für den Schul- und Vereinssport 28.11.2025 Stadtwerke Amberg spenden für soziale Zwecke Das zweite Jahr in Folge spenden die Stadtwerke Amberg 2.500 Euro als Weihnachtsüberraschung an soziale Zwecke. In diesem Jahr wird das Geld an gleich 6 Institutionen verteilt. Jeweils 500 Euro bekommen die Organisationen Amberger Kinder helfen, Hospizverein Amberg und Amberg-Sulzbach, Eine Welt Laden und der Verein Sega. Außerdem gehen jeweils 250 Euro an die Hilfsaktion 25.11.2025 Voller Erfolg: Begeisterung beim Abend des Amberger Schulsports Am Abend des Amberger Schulsports beteiligten sich 12 Schulen mit insgesamt rund 600 Schülern. Die Zuschauer sahen vom Tanz bis hin zu Gymnastikeinlagen ein buntes Programm, das von den Mitarbeitern des Schul- und Sportamts Amberg organisiert worden war. Hauptorganisatorin Helga Powalla war dieses Jahr das letzte Mal dabei. Sie verabschiedet sich demnächst in den Ruhestand. 29.09.2025 Ralf Fütterer eröffnet Ausstellung "HAIlife!" „HAIlife!“ – so heißt die neue Ausstellung in der Stadtgalerie Alte Feuerwache in Amberg. Der Nürnberger Künstler Rolf Fütterer präsentiert Malerei, Objekte und Videokunst aus seinem vielfältigen Werk. Mit Bildern etwa von Sojapflanzen in einem abgebrannten Regenwald will Fütterer auf globale Zusammenhänge zwischen Politik, Natur und Mensch aufmerksam machen. Interessierte haben bis zum 16. November