Mi, 03.06.2020 , 13:07 Uhr

Amberg: Hocko bereitet sich auf Wiedereröffnung vor

Am Donnerstag, den 11. Juni, ist es soweit: Das Amberger Hockermühlbad öffnet seine Pforten. Unter Coronaauflagen, wie es bei der heutigen Pressekonferenz hieß.

Geöffnet wird aber nur das Sportbecken. Kinder- und Nichtschwimmerbecken, sowie die Liegewiesen bleiben erst einmal geschlossen. Maximal dürfen sich laut Bäderleiter Günter Schwarzer nur 150 Schwimmer gleichzeitig im Becken befinden.

Weitere Regeln:

• Die Bahnen sind mit Leinen für Aquajogger, Rückenschwimmer sowie Sport- und Hobbyschwimmer abgetrennt. Dabei wird quasi nur „im Kreis“ geschwommen.
• Wärmehallen mit Duschen und Toiletten sind gesperrt.
• Außenduschen inklusive Solarduschen können genutzt werden.
• Einzelumkleiden im Außenbereich sind geöffnet.

Laut Stadtwerke-Geschäftsführer Prof. Dr. Stephan Prechtl geht diese Corona-Testphase vom 11. Juni bis zum 2. Juli. Für diese Zeit gibt es eine „Corona-Test-Card“, die 15 Euro pro Person kostet. Kinder bis zu 5 Jahren haben in Begleitung eines Erwachsenen freien Eintritt. Der Kartenvorverkauf beginnt am morgigen Donnerstag.

Weitere Infos zur Eröffnung der diesjährigen Schwimmsaison unter Coronabedingungen gibt es im Internet unter www.stadtwerke-amberg.de oder telefonisch unter 09621-603803.

(tb)

Amberg Auflagen Corona Eröffnung Eröffnung Schwimmsaison Freizeit Günter Schwarzer Hockermühlbad Hocko Hygiene Hygienekonzept Hockermühlbad Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Prof. Dr. Stephan Prechtl Schwimmen Schwimmverein Sport Stadtwerke Amberg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2023 22. Kufü-Pokal ohne österreichische Stammgäste Zahlreiche Schwimmer beim „Kufü-Pokal“ in Amberg: Den traditionsreichen Wettkampf hat es heuer zum 22. Mal gegeben, nachdem er in den vergangenen Jahren mehrmals aufgrund von Corona und schlechtem Wetter abgesagt werden musste. Dieses Jahr nahmen gut 260 Teilnehmer, hauptsächlich Kinder und Jugendliche, daran teil – so gab es mehr als 1.250 Starts. Der Wettbewerb ist 21.06.2023 Kunsteislaufbahn in der Amberger Eishalle aufgebaut Dass Eislaufen mitten im Sommer möglich ist, beweist die Kunsteisbahn, die zurzeit in der Amberger Eishalle aufgebaut ist. Der ERSC Amberg hat sie vom Hersteller „Like-Ice“ aufstellen lassen, weil der Verein gerne eine derartige Kunsteislaufbahn in einer extra gebauten Halle hätte. Der Vorteil wäre, dass auch im Sommer trainiert werden könnte, so ERSC-Vorsitzender Mustafa Sugle 28.02.2024 Amberg als Smart City Bis zum 2. März können Besucher in der ehemaligen Spitalkirche die Ausstellung „Amberg, gemeinschaftlich smart“ besuchen. Die Ausstellung gibt einen umfassenden Einblick in den Strategie und Entwicklungsprozess der Smart City Amberg. Intelligente Technologien könnten das Leben in der Stadt in Zukunft effizienter und angenehmer gestalten, betonte Oberbürgermeister Michael Cerny bei der Vernissage. Auch die Amberger 14.02.2024 Wiedereröffnung der Gastrofläche im Kurfürstenbad „D.E.I.N.E. – Genuss Oase“ wurde im Kurfürstenbad in Amberg eröffnet. Seit Rosenmontag können die Badegäste wieder im Erlebnisbad essen. Neben der Gastrofläche in der Schwimmhalle wird auch wieder der Gastrobereich bei den Kassen genutzt. Zu Beginn mit einer kleinen Speisekarte. Betrieben wird das Lokal von den neuen Pächterfamilie Hasanov aus Schaittenbach. (bs / Kamera: Alfred