Mi., 08.08.2018 , 14:00 Uhr

Amberg: Ju-Jutsu Bayerncamp

Lernen von den Besten. Beim Ju-Jutsu Bayerncamp in Amberg konnten Kinder und Jugendliche mehr zu dem japanischen Selbstverteidigungssystem lernen. Höhepunkt des Camps war eine Vorführung der Weltmeister und Vizeweltmeister im Ju-Jutsu. Bereits zum vierten Mal gastierte das Bayerncamp in Amberg. Seit 30 Jahren bietet der Ju-Jutsu Verband Bayern dieses besondere Trainingsprogramm in den Sommerferien an.

(ng / Videoreporter: Alfred Brönner)

 

Amberg Bayerncamp Camp Deutscher Meister Ju-Jutsu Kampfsport Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sport Trainer Training Weltmeister

Das könnte Dich auch interessieren

22.06.2026 „Fit in den Feierabend“ geht in die nächste Runde Die Stadt Amberg setzt auch in diesem Jahr ihr kostenloses Sportprogramm „Fit in den Feierabend“ fort. Fünf Amberger Sportvereine beteiligen sich an der Aktion und haben mit der AOK, den Amberger Stadtwerken und dem Stadtverband für Sport ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Jeden Mittwoch um 19 Uhr bieten sie etwa einstündige Trainingseinheiten unter freiem Himmel auf 05.06.2026 Tag des Laufens mit der Skivereinigung Amberg Laufen ist gesund, macht glücklich und bringt Menschen zusammen. Das sagt die Skivereinigung Amberg und hat am Mittwoch zum Tag des Laufens eingeladen. Jung und Alt konnten kostenlos mitlaufen und sich unter anderem Tipps von Profi-Läufer Michael Lang holen. Der Tag des Laufens ist eine Initiative des Deutschen Leichtathletikverbandes, der German Road Races und laufen.de. 07.04.2026 TV Amberg bekommt Kunstrasenplatz Das ganze Jahr über trainieren und spielen – das war für die Fußballer des TV 1861 in Amberg bis jetzt nur bedingt möglich. Wenn es lange geregnet hatte oder im Winter war der Rasentrainingsplatz des Vereins nicht bespielbar. Seit über 10 Jahren wurde im Verein über den Bau eines Kunstrasenplatzes diskutiert, der das Problem lösen 03.04.2026 Frühling in Bewegung: Warum der Osterspaziergang so gesund ist Mit den ersten warmen Tagen rund um Ostern wird spürbar: Der Frühling ist da. Die Natur erwacht aus ihrem Winterschlaf, erste Blüten zeigen sich, und die Menschen zieht es wieder nach draußen. Gerade zur Osterzeit ist ein sonniger Spaziergang eine willkommene Abwechslung nach einem kalten, dunklen Winter. Und so ein Osterspaziergang hat auch viele gesundheitliche