Mi., 02.09.2020 , 15:34 Uhr

Amberg: Jugendzentrum öffnet zu den regulären Zeiten

Ab dem 8. September 2020 öffnet das Jugendzentrum KLÄRWERK wieder zu den regulären Öffnungszeiten seine Pforten. Kinder und Jugendliche sind herzlich eingeladen, das Café im Jugendzentrum ab diesem Zeitpunkt an folgenden Öffnungstagen zu besuchen: Dienstag, Donnerstag und Freitag von 16 bis 20 Uhr.

Der reguläre offene Betrieb wird die Hygienemaßnahmen, wie etwa Maskenpflicht berücksichtigen. Eine Anmeldung ist nicht nötig, beim ersten Besuch muss jedoch eine unterschriebene Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten vorgelegt werden.

Genauere Informationen sowie das Formular zur Einverständniserklärung sind online unter www.jugendzentrum.amberg.de abrufbar. Das Kindercafé mit festen Programmpunkten, wie Schatzsuche, gemeinsames Kochen und Basteleien zum Schulanfang ist für 6- bis 13-Jährige mittwochs von 16 bis 18 Uhr geöffnet. Für die Teilnahme beim Kindercafé ist eine Anmeldung unter www.ferienprogramm.amberg.de erforderlich. Dort ist auch das Programm einsehbar.

Für Rückfragen und weitere Informationen steht das Team des Jugendzentrums KLÄRWERK unter Telefon 09621 10-1710 oder per E-Mail an jugendzentrum@amberg.de zur Verfügung.

Amberg Anmeldung Corona Hygienemaßnahmen Jugendzentrum JUZ Klärwerk Oberpfalz Oberpfalz TV Öffnungszeiten Online OTV Regelbetrieb regulär

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2025 Es weihnachtet in der Oberpfalz: Weihnachtsmärkte in Amberg und Weiden eröffnet Auf dem Christkindlmarkt in Weiden vor dem historischen Alten Rathaus erklangen dieTöne der Jagdhornbläser, während der Nikolaus die kleinen und großen Besucher begrüßte. Die Eislaufbahn füllte sich mit den ersten Schlittschuhläufern. Ein besonderes Highlight erwartet die Gäste am 16. Dezember, wenn die „Stoapfalz Deifln“ auftreten. In Amberg läutete Christkind Miriam den Weihnachtsmarkt ein. Am kommenden 03.02.2025 JAAMAS lädt zum Dialog ein Das Netzwerk JAAMAS hat zum Dialog über Antirassismus und demokratische Werte in das Jugendzentrum KLÄRWERK in Amberg eingeladen. JAAMAS ist ein Zusammenschluss von Akteuren der Jugendarbeit in Amberg und dem Landkreis Amberg-Sulzbach. Ein Schwerpunkt des Tages war Diskriminierung und Toleranz in der Jugendarbeit. Die mobile Antidiskriminierungsberatung AGABY beriet haupt- und ehrenamtliche Fachkräfte der Jugendarbeit bei 22.12.2025 Weihnachtsbulldog macht halt bei Senioren In Amberg war in diesem Jahr wieder der Weihnachtsbulldog unterwegs und hat unter anderem die Senioren des Clementine von Wallmenich-Haus besucht. Mit dabei war dieses Mal Regensburger Regionalbischof Klaus Stiegler. Er überbrachte das Friedenslicht. Bei der jährlichen Aktion fährt der bunt geschmückte und beleuchtete Bulldog der Erlöser Kirche mit Weihnachtsmusik durch die Stadt und soll 18.12.2025 Stadt erwirbt 1.000 Kunstwerke Das Stadtmuseum hat den künstlerischen Nachlass von Michael Mathias Prechtl mit über 1.000 Werken erworben. Das Nachlasskonvolut des international bekannten Malers, Zeichners, Illustrators und Grafikers befand sich bereits seit Herbst 2015 als Dauerleihgabe im Stadtmuseum Amberg. Michael Mathias Prechtl ist in der Vilsstadt geboren und arbeitete als Röhrengießer in der Luitpoldhütte. Oberbürgermeister Michael Cerny betonte,