Mi, 02.09.2020 , 15:34 Uhr

Amberg: Jugendzentrum öffnet zu den regulären Zeiten

Ab dem 8. September 2020 öffnet das Jugendzentrum KLÄRWERK wieder zu den regulären Öffnungszeiten seine Pforten. Kinder und Jugendliche sind herzlich eingeladen, das Café im Jugendzentrum ab diesem Zeitpunkt an folgenden Öffnungstagen zu besuchen: Dienstag, Donnerstag und Freitag von 16 bis 20 Uhr.

Der reguläre offene Betrieb wird die Hygienemaßnahmen, wie etwa Maskenpflicht berücksichtigen. Eine Anmeldung ist nicht nötig, beim ersten Besuch muss jedoch eine unterschriebene Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten vorgelegt werden.

Genauere Informationen sowie das Formular zur Einverständniserklärung sind online unter www.jugendzentrum.amberg.de abrufbar. Das Kindercafé mit festen Programmpunkten, wie Schatzsuche, gemeinsames Kochen und Basteleien zum Schulanfang ist für 6- bis 13-Jährige mittwochs von 16 bis 18 Uhr geöffnet. Für die Teilnahme beim Kindercafé ist eine Anmeldung unter www.ferienprogramm.amberg.de erforderlich. Dort ist auch das Programm einsehbar.

Für Rückfragen und weitere Informationen steht das Team des Jugendzentrums KLÄRWERK unter Telefon 09621 10-1710 oder per E-Mail an jugendzentrum@amberg.de zur Verfügung.

Amberg Anmeldung Corona Hygienemaßnahmen Jugendzentrum JUZ Klärwerk Oberpfalz Oberpfalz TV Öffnungszeiten Online OTV Regelbetrieb regulär
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.09.2023 Vom Hotelier zum Energieversorger: Landhotel Weißes Roß beeindruckt und gewinnt Wirtschaftspreis Seit 1999 lobt die die VR-Bank Amberg-Sulzbach den Wirtschaftspreis der Stadt Amberg und des Landkreises Amberg-Sulzbach aus. Wegen Corona gab es jetzt drei Jahre lang keine neuen Preisträger. Gestern Abend nun wurde wieder ein Unternehmen ausgezeichnet, das sich in besonderem Maße von anderen abhebt. Der Preis geht in diesem Jahr an den Hotelier und Gastronomen 13.06.2023 Vizepräsidentin verlässt Amberger Landgericht Jutta Schmiedel, die Vizepräsidentin des Landgerichts Amberg, geht. Sie wechselt nach Erlangen, wo sie ab 1. Juli das Amtsgericht als Direktorin leiten wird. Das hat das Oberlandesgericht Nürnberg heute bekannt gegeben. Die 58-jährige Juristin begann ihre Laufbahn 1993. Im April 2021 kam Jutta Schmiedel als Vizepräsidentin an das Landgericht Amberg. Als Vorsitzende Richterin zweier Strafkammern 17.05.2023 Wirtschaftsschule stellt sich vor Tag der offenen Tür an der Städtischen Wirtschaftsschule Friedrich Arnold Amberg: Eltern und andere Gäste hatten hier die Chance nicht nur das generalsanierte Gebäude kennenzulernen, sondern auch den Schulalltag: Hineinschnuppern in den Unterricht an der Wirtschaftsschule und das Schulleben, aber auch Austoben beim Bouldern in der Sporthalle war möglich. Für alle Schnellentschlossenen: Auf der Webseite 13.05.2023 „Schaden durch Corona-Impfung“ - Freistaat soll zahlen   Heute ist beim Landgericht in Amberg eine Klage gegen den Freistaat Bayern eingereicht worden. Eine Anwaltskanzlei vertritt Menschen, die durch Nebenwirkungen der Corona-Impfung zu Schaden gekommen sind. Der Freistaat als Organisator der Impfzentren soll für die finanziellen Nachteile der Patienten aufkommen, so Rechtsanwalt Christoph Hamann von der Würzburger Kanzlei Steinbock und Partner. Rund 200