Do, 06.08.2020 , 11:08 Uhr

Amberg: Kanu-Fahrt mit EU-Abgeordnetem Christian Doleschal

Kanufahrt der CSU auf der Vils mit dem Europaabgeordneten Christian Doleschal aus Brand. Er war auf Einladung von CSU-Fraktionschef Dr. Matthias Schöberl nach Amberg gekommen.

Ziel sei es gewesen, in Zeiten von „Urlaub daheim“ die Werbetrommel für die Vilsstadt zu rühren und den Kontakt nach Brüssel zu pflegen. Von der Erzbergbrücke aus paddelten die Christsozialen durch die Altstadt bis ins LGS-Gelände. Anschließend ging es auf eine kurze Sightseeing-Tour durch Amberg.

(az / Videoreporter: Alfred Brönner)

Amberg Besuch Christian Doleschal CSU EU-Abgeordneter Kanufahrt auf der Vils Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Politik
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 CSU Oberpfalz läutet Europawahlkampf ein Am 09. Juni wählt Europa sein neues Parlament. Die Europawahlen stehen diesmal auch im Schatten der weltweiten politischen Entwicklungen und des Aufschwungs der rechtspopulistischen Parteien. Das waren nur zwei der Themen beim CSU Bezirksparteitag in Amberg. Die Christsozialen haben damit den Europa-Wahlkampf eingeläutet. Prominentester Redner vor den rund 250 Delegierten: Manfred Weber. Europaabgeordneter, CSU Spitzenkandidat, 22.03.2024 Pläne für Innenstadt-Million sorgen für Diskussion In den Salzstadelplatz soll ein Großteil der Amberger Innenstadt-Million fließen. In der öffentlichen Bauausschuss-Sitzung wurden jetzt konkrete Vorschläge vorgestellt. Es gibt drei verschiedene Varianten, den Platz umzugestalten. Die Mehrheit im Bauausschuss stimmte für folgende Gestaltung: Vier neue Bäume, einen Behindertenparkplatz und einen Fahrradständer. Ein Spielpunkt für Kinder wurde abgelehnt. Ein weiterer Teil des Geldes soll 15.02.2024 Politischer Aschermittwoch der CSU Amberg und Weiden Die Ampel will Drogenhäuser eröffnen – sein Hund habe im Gegensatz zu Kevin Kühnert und Ricarda Lang eine Ausbildung und Ministrieren sei besser Demonstrieren – CSU-Chef und Ministerpräsident Dr. Markus Söder gab sich ja gewohnt kämpferisch beim großen politischen Aschermittwoch seiner Partei in Passau. Auch die CSU in Amberg und Weiden lud gestern zum traditionellen 23.01.2024 CSU Amberg in Zeichen der Europawahl Die Welt befinde sich im Umbruch, so Doleschal. Mit der möglichen Wiederwahl Trumps, dem Aufschwung Chinas, und dem Populismus in Europa müsse die EU stark bleiben. Im Hinblick auf die erfolgreich internationale Zusammenarbeit gegen Russland im Ukrainekrieg gibt er sich jedoch zuversichtlich. Die Bundesregierung allerdings kritisiert der Abgeordnete scharf. Er stellt sich unter anderem mit