Di., 30.06.2020 , 13:51 Uhr

Amberg: Kapitän als Betrüger entlarvt

Dass Liebe blind macht, ist bekannt. Auch wenn die Geschichten der vermeintlichen Verehrer noch so verwegen sind, lassen sich viele Menschen gerne blenden. So lernte eine 39-jährige Ambergerin im Internet einen Seemann kennen, der als Kapitän eines großen Schiffes um die Welt fährt. Nun befände er sich aber in einer großen Notlage.

Wegen der Corona-Pandemie konnte er keine Lebensmittel besorgen und deshalb drohe seine Mannschaft zu verhungern. Die letzte Rettung: Eine Überweisung von 3.899 Euro von seinem Konto auf das Konto seiner Liebsten und dann sollte das Geld wiederum auf ein andres Konto überwiesen werden, damit seine Mannschaft und natürlich auch er selbst dem drohenden Hungertod auf hoher See entrinnen können, so der Pressebericht der Polizeiinspektion Amberg.

Da aus technischen Gründen eine der Überweisungen aber nicht zustande kam, war das Abenteuer für die Ambergerin zu ihrem Glück schnell beendet. Der Kontakt wurde sofort von ihrem charmanten Kapitän abgebrochen, was ihr dann letztlich doch die Augen öffnete.

(vl)

Abenteuer Amberg Betrüger Corona Geld Hunger Hungertod Kapitän Not Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Amberg Schiff Segeln Tod Überweisen WELT

Das könnte Dich auch interessieren

26.01.2026 Zeugenaufruf: Schwere Körperverletzung in Georgenstraße In den frühen Morgenstunden des Sonntags, den 25.01.2026, kam es gegen 02:18 Uhr vor einem Lokal in der Georgenstraße in 92224 Amberg zu einer schweren Körperverletzung. Ein 45-jähriger Mann wurde vor der Gaststätte in eine körperliche Auseinandersetzung verwickelt. Der genaue Hintergrund des Streits ist derzeit noch unklar. Der Geschädigte erlitt dabei schwere Verletzungen, unter anderem 08.04.2026 Bilanz nach einer Woche Spritpreis-Gesetz: Preissprünge und leere Tankstellen Seit dem 1. April dürfen Tankstellen in Deutschland ihre Preise nur noch einmal täglich um 12 Uhr erhöhen. Das sorgt in der Oberpfalz für ein neues Bild: Kurz vor Mittag herrscht Hochbetrieb, danach bleiben viele Zapfsäulen leer. Auch insgesamt wird weniger getankt, beobachtet Rainer Stammler, der Betriebsleiter bei Bergler in Amberg. Viele Betreiber erhöhen die 17.03.2026 OTV Steuertipp – Warum sich die Steuererklärung lohnt Die Steuererklärung ist für viele ein leidiges Thema, das oft nur stiefmütterlich behandelt wird. Dabei kann sich eine freiwillige Steuererklärung richtig lohnen! Laut Zahlen des Statistischen Bundesamtes liegt die durchschnittliche Rückerstattung bei einer freiwilligen Steuererklärung bei rund 1.100€! Wer sich aus Angst vor Fehlern nicht an die Steuererklärung traut, für den hat unser Steuerexperte eine 05.03.2026 Amberger startet Crowdfunding für behindertengerechtes Auto Ein behindertengerechtes Auto. Dafür kämpft Markus Reichenberger aus Amberg. Nach einem Arbeitsunfall im Jahr 2013 erkrankte er an seinem rechten Arm an CRPS, dem Komplexen Regionalen Schmerzsyndrom. Eine Schmerzerkrankung, die vor allem nach Knochenbrüchen auftreten kann, deren Ursache aber noch nicht vollständig geklärt ist. Nach einem Haushaltsunfall und einem Sturz in therapeutischer Behandlung ist das