Fr., 21.08.2020 , 12:49 Uhr

Amberg: Kartenrückgabe beim Stadttheater Amberg

Theaterstücke des Stadttheaters Amberg werden zwar in der Spielsaison 2020/2021 nachgeholt, allerdings behalten die Tickets nicht ihre Gültigkeit.

Einige in der Spielzeit 2019/2020 entfallene Vorstellungen sollen in der neuen Saison nachgeholt werden. Anders als ursprünglich kommuniziert, behalten im freien Verkauf erstandene Tickets allerdings keine Gültigkeit, da zum Einen ein anderer Saalplan mit deutlich weniger Sitzplätzen zur Anwendung kommt, zum Anderen ab der Saison 2020/2021 ausschließlich personalisierte Tickets verkauft werden dürfen.

Dies betrifft folgende Veranstaltungen:
„Willkommen bei den Hartmanns“ (ursprünglich: 22.04.2020, Ersatztermin: 21.10.2020),
„Lenya Story – Ein Liebeslied“ (ursprünglich: 03.05.2020, Ersatztermin: 21.04.2021),
„Schtonk!“ (ursprünglich: 11./12.05.2020, Ersatztermine: 17./18.12.2020)
„Quartonal“ (ursprünglich: 10.05.2020, Ersatztermin: 30.04.2021)

Kaufpreis wird erstattet
Das Kulturamt bittet daher alle Zuschauer, die für eine dieser Veranstaltungen Tickets erworben haben, diese an die Tourist-Information zurückzuschicken. Der Ticketpreis wird per Überweisung vollständig erstattet.

Die Rückgabe von bei der Tourist-Information gekauften Theater-und Konzertkarten ist postalisch oder per E-Mail an die Tourist-Information Amberg, Hallplatz 2, 92224 Amberg / tourismus@amberg.de möglich. Das entsprechende Rückgabeformular ist bei der Tourist-Information oder auf www.stadttheater-amberg.de erhältlich.

Inhaber eines Theater-Abonnements erhalten rechtzeitig vor der Veranstaltung automatisch Ihre Tickets zugesandt.

Der Vorverkauf für die Ersatztermine beginnt jeweils 4 Wochen vor der Veranstaltung.

(vl)

Amberg Aufführung Corona Ersatztermin Karten Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rückerstattung Rückgabe Saison Spielplan Stadttheater Stuck Theater Tickets Tourist-Information

Das könnte Dich auch interessieren

24.10.2025 Kulturausschuss Amberg Im kommenden Jahr sollen die Preise für die Veranstaltungen des Amberger Stadttheaters  und die des Kulturamtes um jeweils 15 Prozent angehoben werden. Ferner sollen die Benutzungsgebühren der Stadtbibliothek, die Preise für Plättenfahrten auf der Vils und für Führungen im Stadtmuseum steigen. Die gestiegenen Kosten seien der Grund für die Preisanpassungen, hieß es im Kulturausschuss. Nach 14.03.2025 Kultur-Spatzen unterwegs in Amberg Kultur ganz nah. Mit dem Projekt Kultur-Spatz bekommen Schüler der Amberger Grundschulen einen Einblick in die kreativen Aktivitäten der Stadt. Das Projekt stammt aus Nordrhein-Westfalen und wurde von Kulturreferent Fabian Kern mit nach Amberg gebracht. Seit 2023 leitet Sarah Kotz das Programm und ist Organisatorin und Ansprechpartnerin für die Teilnehmer. Das Angebot umfasst sechs Sparten: 12.02.2025 Beweglicher Kronleuchter im Stadttheater Amberg bringt Aufmerksamkeit auf Sanierungspläne Im Amberger Stadttheater gibt es eine technische Neuerung: Der imposante Kronleuchter, der bislang starr unter der Decke hing, ist nun beweglich. Eine neue Aufhängung mit Stahlseilen und Motoren ermöglicht es, ihn vor Veranstaltungen zu senken und wieder anzuheben. Der Umbau wurde durch die finanzielle Unterstützung der „Freunde des Stadttheaters“ ermöglicht. Dr. Fabian Kern, Kulturreferent der 05.12.2025 Maximilian Kronen wird Leiter des Amts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Amberg Maximilian Kronen wird neuer Leiter des Amts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Ambergs. Am heutigen Vormittag wurde der bisherige Amtsleiter Joachim Gesierich offiziell verabschiedet und Kronen als sein Nachfolger vorgestellt. Das ADBV ist zuständig für Vermessung, Katasterführung und Geodatenbereitstellung, sowie die kommunale Beratung und Koordination beim Breitbandausbau in der Region. Insgesamt gibt es in Bayern